1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Bank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 8. Oktober 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Empfehlung Bank

Ach so, ich habe nämlich direkt über Google auf die Kontenmodelle zugegriffen:

https://www.sparkasse-duisburg.de/p...atkunden/konten_karten/girokonten/uebersicht/

und da steht da nichts drüber aber OK. :winken:

Dafür ist bei euch in Duisburg der Strom der Stadtwerke günstiger, daher bin ich auch dahin gewechselt. :)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: Empfehlung Bank

Spätestens wenn man mal irgendwelche Probleme hat, will ICH persönlich mich nicht mit einer unpersönlichen Hotline abmühen, wo ich bei jedem Anruf immer jemand anderes dran hatte.

Das hat mich bei dem einen Kreditkartenklau schon genervt, bei der LBB. :wüt:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Und was genau erwartest du von dem Mitarbeiter vor Ort? Außer dem psychologischen Effekt kann der auch nicht mehr oder weniger als ein Mitarbeiter im Callcenter.

Mal ein zwei Beispiele mit "Ärger" aus meiner Erfahrung:

1. Kreditkartenmissbrauch.

Ein Anruf bei der Hotline, Karte wurde gesperrt, die zweifelhaften Buchungen ausgesetzt. Zur endgültigen Abwicklung Formulare zugeschickt bekommen, da man schriftlich erklären musste, dass die betreffenden Buchungen nicht autorisiert waren.

Konnte ich in Ruhe daheim in den nächsten Tagen erledigen, abschicken, fertig. Geld wurde nicht abgebucht. Alles bestens.

2. Fehlbuchung

Vom Girokonto ist eine Überweisung (!) erfolgt, die nicht von mir stammte. Anruf bei der Hotline, Storno der Buchung. Rückruf von der Abteilung QS mit Entschuldigung. Zinsgutschrift, 10 Euro Gutschrift als Wiedergutmachung.

3. Rückbuchung von Lastschriften

Ist bequem per Online-Banking möglich. Bei einer Bank mit zwei Mausklicks unter Angabe der TAN, bei einer anderen problemlos über "freier Auftrag".

Also ich hab für meine "normalen" Bankgeschäfte bisher keine Filiale gebraucht. Kreditgeschäfte, etc. ist natürlich etwas anderes.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also bis jetzt konnte so ein Mitarbeiter mehr tun, als so ein Callcenter Mitarbeiter. Die zu 99 % keine Ahnung haben und man bei einem erneuten Anruf, einen anderen an der Strippe hat. Den man das ganze nochmal erklären muss usw. usf.

Gehe ich direkt vor Ort, erledigt sich das alles sofort.
    Bankmitarbeiter geht in meine Kundendaten, nimmt die Änderungen sofort vor. Nimmt auch sofort die Unterschrift ab. Händigt mir eventuell auch sofort Ersatz aus und und und.
    Das hatte ich auch gedacht.

Nach 2 Monaten war aber immer noch nichts passiert und die Hotline unfähig...
    Wie gesagt, ich will mich in Zukunft bei sowas eben nicht mehr mit einer inkompetenten Hotline auseinandersetzen müssen.

Ich sehe eh keinen Sinn darin, meine Bank zu wechseln.
    Die 2 € pro Monat bringen mich nicht um.
    Und wenn ich mir so die Erfahrung mit der LBB und DKB so angucke. Zahle ich die auch gerne.

DKB war auch so ein Beispiel. Die haben es ja nicht mal hingekriegt, meine Studienbescheinigung zu bearbeiten, obwohl die direkt beim Antrag dabei lag. Erst nach mehrmaligen Anruf kam dann "huch, die haben wir ja doch".

Nene :eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und was genau versprichst du dir in diesem Fall von einem Mitarbeiter vor Ort? Dass du den dann von Angesicht zu Angesicht anschreien kannst? Denn mal eben dir das Geld zurückbuchen kann der nämlich auch nicht. Allenfalls dir übers Köpfchen streicheln und sagen, dass er sich "persönlich" darum kümmern wird. :rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Komisch, hier bei der Sparkasse klappt das sehr wohl, dass Reklamationen sofort bearbeitet werden und somit auch sofort zurückgebucht werden...
    Egal ob das fehlerhafte Überweisungen, Lastschriften oder Kreditkartenumsätze sind.
    Lastschriften mache ich allerdings eh online. Geht schneller ;).

Und ja, auch wenn das nicht klappen sollte. Hat man dann jemanden vor Ort den man darauf direkt ansprechen kann. Und er auch sofort weiß um was es geht. Ohne das man einem Hotliner das Problem nochmal erklären muss. Der das dann am Ende eh weiterreicht, der das dann auch weiterreicht...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, bei meiner Direktbank klappt das sehr wohl, dass Reklamationen sofort bearbeitet werden und somit auch sofort zurückgebucht werden....

Und ja, auch wenn das nicht klappen sollte. Hat man dann jemanden am Telefon, den man darauf direkt ansprechen kann. Und er auch sofort weiß, um was es geht. Ohne, dass man dem Mitarbeiter das Problem nochmal erklären muss. Der das dann am Ende eh weiterreich, der dann dann auch weiterreicht...

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zitat Webseite: "Gebührenfrei abheben an 90% aller Geldautomaten in Deutschland mit der VISA Card". :rolleyes:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lass es mich so ausdrücken: Ich bin in meinem Alltag weder in Deutschland noch im Ausland in den letzten Jahren auf auch nur einen einzigen Geldautomaten gestoßen, bei dem ich nicht (gebührenfrei) abheben konnte.

Die Automaten müssen das Abheben per VISA-Karte erlauben. Kennst du einen Automaten, bei dem das nicht geht? Ich hab echt noch keinen gesehen. Ich benutze sogar diese ranzigen Kisten an Bahnhöfen von Banken, deren Namen ich noch nie gehört hab. ;)

Okay, manchmal ist eine Hürde zu überwinden: Nicht alle Türöffner lassen einen mit der Visa-Karte in den Vorraum. Aber dann nehme ich dafür halt die EC-Karte. :D

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Spontan sind mir noch zwei, drei Dinge eingefallen welche ganz nett sind:

- PIN der EC Karte frei festlegbar
    - bei Auszalungen Stückelung festlegbar
    - keine Gebühren für Auszahlung (dann kann man in 40€ Auszahlungen splitten) wenn ein Automat keine Stückelung kann