1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Bank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 8. Oktober 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Empfehlung Bank

    Wo steht das denn? Ich habe das nämlich nicht gefunden.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Empfehlung Bank

    Das steht direkt unter dem Link ;).

    "Giro Start Für Schüler und Azubis"

    Oder in der Beschreibung.
    "Als Schüler, Azubi sowie Freiwillige Wehrdienstleistende und Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst (bis 27 Jahre)"
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfehlung Bank

    wenn du dich bei meiner Sparkasse einloggst, dann gibt es da sowas wie perönliches Kontaktformular oder so ähnlich. Das würde ich nutzen mit der Bitte um Umstellung. Setz einfach den Hinweis drunter, falls eine Unterschrift notwendig ist, bitte ich Sie darum die notwendigen Unterlagen an meiner Postanschrift zu schicken, dann werde ich diese unterschrieben einreichen. Das Ding wirfste dann einfach bei denen ein. Ich habe das schon desöfteren gemacht, insbesondere bei Freistellungsaufträgen oder Ähnlichem.
     
  4. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung Bank

    Nee, also ich stelle da garnix mehr um, die Kasse hat sich für mich erledigt.
    Visa möchte ich aus dem Grund nicht, weil dann wieder Kosten auf mich zukommen.
    Zumindest was ich gehört und teilweise gelesen hab, wo es natürlich auch wieder auf die Bank ankommt.
    Ist denn hier niemand bei der Sparda, der irgendwelche Erfahrung gemacht hat?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung Bank

    Bei der Ing-Diba kannst du in jedem Euro-Land kostenlos an jedem Geldautomaten Bargeld abheben.

    Mache ich seit Jahren und genieße die Freiheit, nicht ständig schauen zu müssen, zu welcher Bank oder "Gruppe" der Geldautomat gehört.

    Auch beim Bezahlen kommen mit der Visa-Karte der Ing-Diba keine Kosten auf dich zu. Beim Bezahlen im Ausland (sowie bei Bar-Abhebungen außerhalb der Eurozone) werden nur 1,25% Auslandszuschlag erhoben.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Empfehlung Bank

    Ausland dabei auch Österreich und andere Euro-Länder?
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfehlung Bank

    Bin auch bei der comdirect (keine Kontoführungsgebühren) und dann noch bei der Postbank (ab 1000 Euro monatl. Geldeingang gebührenfrei) die werd ich aber wahrscheinlich bald mal kündigen. Jedes Mal wenn man dort in der Filiale was erledigt wollen sie einem irgendwelche Versicherungen (HUK) oder Vorsorge aufdrängen.

    man muss nur aufpassen die Online-Kontoauszüge innerhalb eines Monats wenigstens mal anzuklicken, damit sie nicht kostenpflichtig zugeschickt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung Bank

    Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt: Bei Bezahlen und Geldabheben in Fremdwährung wird dieser Zuschlag erhoben. Zahlungen und Abhebungen in Euro sind kostenfrei.
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung Bank

    Servus,

    bei unserer Sparkasse ist das Konto kostenlos, nur alle 2Jahre 10€für die Maestro-Karte sind zu bezahlen. Tangenerator hat 5€ gekostet.
     
  10. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung Bank

    Mir scheint langsam, ich wohne in einer der teuersten Städte Deutschlands.
    Nicht nur wegen der Hundesteuer.