1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Bank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 8. Oktober 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Empfehlung Bank


    ...da sind aber so viele "aber's", daß man auch jede andere Bank nehmen könnte. Aber so sind halt Werbespots...:D
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Empfehlung Bank

    Na ja, wir haben noch keinen Cent gezahlt ... wir überziehen das Konto nicht und gut ist. Dafür ist alles kostenfrei inkl. Master- und VisaCard ...
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung Bank

    Ich bin eben erst zur DKB gewechselt, die Spielchen der Sparkasse hier vor Ort waren wir mittlerweile auch zu dämlich.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlung Bank

    Die gehen ja damit weiter. Haste denn mal vor dem Wechsel geschaut welche "Abwehrmaßnahmen" deine Spaßkassen gegen Direktkunden mit Bargeldwunsch haben?
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Empfehlung Bank

    Ich bin mit meiner Hausbank sehr zufrieden. Beratung vor Ort, Kontoführung kostenlos und kostenlose Bargeldabhebung.

    Ist eine Bank im Verbund der Raiffeisenbanken.
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfehlung Bank

    genau das habe ich auch. Und ich meine dass meine Gebühren sogar ganz weggefallen sind .... oder waren es die Kosten für die Kreditkarte...:confused: ich weiss es nicht mehr, jedenfalls war es davon abhängig wieviele andere "Sachen" ich bei denen noch habe. Da ich über Aktienfonds bis hin zum Bausparvertrag wegen VL noch recht viel dort habe gabs nochmal ne Vergünstigung.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlung Bank

    Ich bin seit Jahren schon bei der comdirect,mache alles online,es gibt nichts zu meckern und ich kann sie empfehlen.
    z.B. Geldabheben mit EC geht kostenlos bei allen Banken im Verbund Cash Group
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Empfehlung Bank

    Hier scheint es auch so was ähnliches zu geben. Ebenfalls 2 € monatlich bzw. 4 € bei weniger als 900 € Geldeingang monatlich. Allerdings kann man nicht einfach online umstellen, sondern müsste ein Beratungstermin vereinbaren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung Bank

    Das hast Du aber nicht geschrieben. Ich habe mir jetzt mal die Kontomodelle der Sparkasse Duisburg angesehen und die sind ja noch günstiger als in Gelsenkirchen. Schaue ich mir das Konto "Giro Start" an, dann ist da alles kostenlos, bis auf beleghafte Überweisungen, die 80 Cent kosten (Bei uns 2 EUR, wenn man ein Onlinekonto hat) und Online-Banking per smsTAN ab der 3. SMS pro Monat die mit 10 Cent zu Buche schlagen und dem kann man entgehen, indem man sich den TAN Generator zulegt. ;)
    Eine Begrenzung des Alters für dieses Konto scheint es nicht zu geben.

    Ersichtlich wofür man bezahlt hat, ist normalerweise ein Auszug am Ende eines Quartals, da wird alles detailliert aufgeschlüsselt.

    Und selbst da, gebe ich am Schalter bescheid das der Automat defekt ist, ich aber nur das Direkt Konto habe und schon werden mir die Gebühren erlassen. Das hat bisher immer geklappt. Denn ich kann ja nix dafür, wenn der Automat kaputt ist. ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Empfehlung Bank

    Das "giro Start" ist aber nur für Junge Leute, also Schüler und Azubis ;).


    Aber wenn er hier mehr als 10 € pro Monat zahlt. Macht er definitiv was falsch.
    Das Konto wo alles drin ist, kostet bei der Sprk Duisburg "nur" 7,90 €.