1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfehlenswertes SATKABEL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von die.katze, 10. Januar 2009.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Zum vergleich bei einem seriösen Händler dieses Kabel uns dazu mal Kathrein beide Kabel sind sehr gut.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Servus,

    das Preisner SK2000plus ist ebenso ein hervorragendes Kabel.
     
  3. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    willst du damit sagen, dass bei ebay nur unseriöse Anbieter Ihre Produkte verkaufen?

    außerdem ist dein genanntes Kabel von den Dämpfungswerten her schlechter als dieses Kabel2.

    Ich bräuchte dieses Kabel halt nur um mehr als 30 meter vom Digi (twin) zum Receiver.

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Dieser Händler bei ebay gehört mit Sicherheit nicht zu der Kategorie seriös, da es nur eine Kistenschieberfirma ist, technische Beratung ist gleich null und der Kundendienst läßt sehr zu wünschen übrig. Ist halt so das man Erfahrungen machen muß, ich auch. Das gezeigte Kabel2 stammt aus Italien und ist gut.
     
  5. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    also unter Kabel2 habe ich nun den gleichen Anbieter von Ebay verlinkt. Diesmal aber mit seinem eigenen Shop.
    Kundenservice bietet dieser auch an.

    besser als aus China, oder?

    hast du Erfahrung mit diesem Kabel gesammelt?

    DANKE
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Ich habe mit dem Händler sowie mit dem Kabel Erfahrung gemacht, den Händler auch auf seiner eigenen Site kann ich nicht empfehlen.
     
  7. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Ich muß jetzt mal fragen: willst Du Tipps und Empfehlungen haben oder nur eine Bestätigung, dass die von Dir ausgesuchten Kabel die besten sind?
     
  8. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    ich würde einfach nur gern den Unterschied zwischen dem Kabel von Ebay und den anderen (Interkabel, Kathrein) erfahren.

    das Kabel von ebay hat gute Dämpfungswerte, einen reinen Innenleiter aus Kupfer, sowie 4-fach Schirmung.

    Wo kann es Schwachstellen geben (zwischen LNB und Receiver 30 m und mehr)

    DANKE
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    30m sind doch noch relativ unkritisch, wenn nicht noch weitere, dämpfende Verteilkomponenten im Signalweg vorhanden sind. Ob das bei ebay angebotene Kabel wirklich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Im professionellen Antennenbau wird nur Markenware verwendet, die nicht bei ebay eingekauft wurde.
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Ich kann das Faval HiCu 64 ProLine Antennenkabel empehlen - sehr gutes Voll-Kupferkabel.