1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswertes Navi?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 5. August 2009.

1. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfehlenswertes Navi?

Mein Falk-Navi sagt mir auch jedesmal nach einem Neustart das die Verkehrsregeln auf jeden Fall Vorrang vor den Anweisungen des Navis haben.Aber eben nicht bei jeder Inbetriebnahme sondern nur wenn Windows-CE welches als BS drunter werkelt abgestürzt ist.Und diese Abstürze kommen so ca. bei jedem 10 Neustart.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ich hab mir nämlich ein Navi gekauft ;) und nun möchte ich ein paar pois installieren.

ich kapier hier auf dieser seite punkt 3 nicht:

wie zum teufel noch mal, entpacke ich das! ich kapier das einfach nicht und wenn ich bei google suche, finde ich auch nichts wie ich das machen soll. ist wahrscheinlich baby einfach aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.... :(

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch nie was von den Packern gehört?WinZIP ist z.B. ein solches Programm und in der Windows-Welt sehr weit verbreitet.Es gibt aber auch massig andere Programme win Win-Rar etc.die alle dasselbe machen,eine ZIP-Datei entpacken.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich habs inzwischen geschafft.... ;) na klar hab ich von packern gehört, aber irgendwie wollte das alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe....

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zip und entpackt Windows auch von Haus aus. Einfach Rechtsklick und "extrahieren nach". Aber ich nutze seit Jahren das Programm Squeeze. Das ist zwar eigentlich Shareware und nur ne 3Monats-Testversion, aber ich "teste" schon mehr als 2Jahre. Und es packt und entpackt alles mögliche.
    Sorry für ot.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich mach alles mit dem Totalcommander unter Windows, oder dem Gnomecommander unter Linux. Archive werden dort wir Ordner behandelt, anklicken, öffnen, alle oder einzelne Dateien rauskopieren - super bequem!

Gruß
    emtewe

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch sehr genial ist der SpeedCommander Den benutze ich schon seit zig Jahren. Sogar registriert und bezahlt ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi. Mein vorhandenes ist veraltet. Es gibt zwar auch TomTom Karten dafür aber da stürzt das Navi manchmal ab und der Prozessor ist für die neuesten Karten sowieso schon etwas zu langsam.

Es sollte auf jeden Fall ein TomTom sein:

- TMC-Stauumfahrung
    - Sollte sich kostenlos updaten lassen (Geht das überhaupt?)
    - Umliegende Länder beinhalten z.B. die Niederlande
    - Preis bis maximal 200 €

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal 'ne ganz dumme Frage: Warum schaust du mit diesen Anforderungen nicht einfach die Liste der aktuellen Tomtom-Modelle selber durch? Deine Vorstellungen sind doch ziemlich konkret.

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Morgen verschenke ich das Navigon 4350. Das hat die obige Preisgrenze leicht geknackt. Für 19.- Euro hat meine Frau dann 2 Jahre das neueste Kartenmaterial. Natürlich geht das auch kostenneutral, war es mag.

Ausschlaggebend war meine Erfahrungen mit Navigon auf meinem Samsung Mobile. Hinzu kommt, dass das 4350 Bluetooth hat.

Ob nun TomTom oder Route66 (hatte ich in den Staaten im Einsatz) ist schlicht Geschmackssache.

Golphi