1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswertes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer) ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 2. Juli 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Empfehlenswertes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer) ?

    Ich persönlich halte ja nichts von diesen Multifunktionsgeräten. Erstens sind die nichts Halbes und nichts Ganzes, sprich: nur Kompromißlösungen, die nichts richtig können. Zweitens (wie man hier sieht): fällt eine Komponente aus, gibt es kaum Reparaturmöglichkeiten und oftmals ist dann alles blockiert (hier z. B. wohl auch keine Faxausdrucke mehr möglich etc).
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Empfehlenswertes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer) ?

    Ich habe den C309a von HP mit WLAN und Bluetooth (ist einer der einzigen, die das haben). Damit kann man direkt vom Smartphone drucken, ohne WLAN zu belasten.

    Was bei mir aber nicht funktioniert ist der Einzug oben (Fax), glaube ADF heißt das. Muß man da was einstellen?
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Empfehlenswertes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer) ?

    Moin :)

    ich möchte dann auch noch eine Empfehlung beisteuern:

    Guckst Du

    Ist schon ein älteres Gerät, tut aber hier schon seit einer ganzen Weile störungsfrei seinen Dienst. Es gibt entsprechende Nachfolger u.a. auch mit WLAN. Mein MFC hat nur LAN, aber das ist mir ebenso recht. Bietet für alle Computer im Netzwerk alle Funktionen, inklusive Faxen und Scannen. Und nebenbei ist es auch noch eine (für mich) gut brauchbare Standalone Kopierstation. Und da es ein Laserdruckwerk besitzt, trocknet da auch nix ein, wenn das Gerät mal längere Zeit nicht benutzt wird. :D

    Sehr Zuverlässig das Teil!

    :winken:
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Empfehlenswertes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer) ?

    Danke für den Tipp; aber Dein Gerät scheint leider die Ausnahme zu sein. Als ich die Bezeichnung bei google eingegeben habe, kam gleich als Vorschlag die Bezeichnung und Papierstau und es gibt offensichtlich wohl wirklich viele, bei denen bei diesem Modell häufig ein Papierstau auftrit.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Empfehlenswertes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer) ?

    Hmm, ich kann natürlich nur für mein Gerät sprechen. Man sollte aber berücksichtigen das man nunmal in erster Linie Problemfälle ergoogelt, und keine zufriedenheitsbekundungen. ;)
    Egal für welches Gerät du dich entscheidest, es wird immer Leute geben die damit schon Probleme hatten. Kommt wohl auch darauf an, wie intensiv ein solches Gerät genutzt werden soll.