1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von r123, 13. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Maxcam Twin!:love:
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Das Unicam und das MaxCam Twin sind seit dem Erscheinen der Software Atlantis 1.40 für das Unicam fast gleichwertig, wobei

    • das MaxCam den minimal besseren Support bietet,
    • das MaxCam geringfügig billiger ist,
    • das MaxCam einen SIM-Schacht besitzt und
    • das MaxCam eine zügigere Umschaltzeit gewährleistet.

    Folglich ist im Zweifelsfall eher das MaxCam zu empfehlen. Ich habe beide im Einsatz und bin mit beiden Modulen gleichermaßen zufrieden.
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Wie lange braucht denn das Maxcam zwischen 2 HD+-Sendern? Den SIM-Schacht braucht man nur, wenn man 2 Karten parallel betreiben möchte, richtig? :)

    Das Einzige, was mich am Unicam ein wenig ,,stört", ist, dass ich ich 2 HD+-Sender nicht gleichzeitig entschlüsseln kann. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. :love:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Tja, mit Linux und Softcam geht das.. ist halt so wenn man auf proprietäre CI+-Receiver setzt, trotz Unicam :LOL: :D
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    MaxCam: 2,0 s
    Unicam: 2,8 s

    Der Unterschied ist nicht groß.

    Genau.
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Alles halb so wild, solange ich ganz normal aufnehmen und vorspulen kann. Ich würde mir immer wieder den Kathrein UFS 923 + Unicam kaufen. :)

    @Dixie: Welche Vorteile würde mir Atlantic 1.40 bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Diese Vorteile zu diskutieren wäre hier nicht zulässig.

    Deshalb nur soviel: Mit der Atlantis 1.40 bietet das Unicam denselben Funktionsumfang wie das MaxCam mit der Software 5.20.
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Irgendwelche Vorteile in Bezug auf HD+, die ich jetzt noch nicht habe? :)
     
  9. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Bezüglich HD+ verhalten sich Atlantis 1.40 und Sparta 5.40 exakt gleich.
     
  10. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlenswertes Modul für HD+ ?

    Also ist HD+ noch nicht geknackt, sehr gut. :love:

    Zwischen 2 HD+-Sendern habe ich 2,5 Sekunden mit Max 5.20 gemessen. Zwischen ARD HD und ZDF HD 1,8 Sekunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.