1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswertes Heimkino System

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marcohq, 13. November 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Sehe ich genau so. Irgentwas zeischen 1,5 und 2,5 qmm ist eigentlich immer OK. Silberkabel und ähnlicher Firlefanz ist m.E. überflüssig solange da keine 10.000Euro Anlage steht.
    Die 0.75qmm Klingeldrähte hört man allerdings auch bei einer preiswerteren Anlage.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Genau das meinte ich damit, dass es oft maßlos überschätzt wird.

    Es muss nicht das "von der Raumfahrt entwickelte" Kabel mit Teflon-Inlays, Ceran-Kochfeld und sauerstoffarmer Kobalt-Ummantelung für 50 Euro pro Meter sein... ;)

    Meinen Brüllwürfel hab ich auch mit "Abschleppseilen" angeschlossen. Die Satelliten hingegen haben normales, "dünnes" Kabel.

    Gag

    PS. Irgendeine Audio-Zeitschrift hat vor ein paar Jahren mal einen witzigen Test gemacht und diese ganzen Wunderkabel getestet. Das Ergebnis war wenig überraschend: Alles Voodoo. Aber eine Überraschung gab es dennoch: Am besten schnitt dieses ganz normale 08/15-Kabel ab (0,5 mm² oder so), wenn man es einfach doppelt nimmt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Nur als Vorschlag:

    Yamaha RX-V 557 --> 300€
    - der Reciever hat auch genug digitale Eingänge
    -Yamaha Homepage

    Canton Movie MX 100 --> 300€
    - sauberer Klang, und der Sub macht ordendlich - bums - ,aber nicht aufdringlich.

    Da hast du eine Einstiegs- DD 5.1 Anlage die sich nicht hinter ihren größeren Schwestern verstecken muss.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Mit keinem Ton sage ich etwas von Unbrauchbar.
    Ich habe gesagt, gute Anlagen fuer den Erstgebrauch fangen bei 1.000+ an wenn man nicht nach 12 Monaten schon wieder neu kaufen will.

    1.000+ UPE duerften wohl ~ 700 Euro bedeuten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Threadstartet trotzdem nicht Probe hoeren wird und wohl bei einem der ueblichen Kistenschieber bestellt.

    Einen Rec. fuer die Einsteigerklasse kostet nun halt mal 500+ und dann noch Boxen dazu und schon biste mal locker ueber 1.000 Euro.

    Ja, ich hab auch mal klein angefangen. Mein erster Rec. war Ende der 90er ein Yamaha DSP A1. Der hat gute Dienste getan und mehrere Jahre problemlos gewerkelt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Unter "Einstiegsklasse" gibt es in meiner Definition eigentlich nur "unbrauchbar". Aber vielleicht siehst Du das ja anders.

    Und dass die "Einstiegsklasse" für den "Erstgebrauch" bei 500 Euro erst anfängt, ist auch irgendwie etwas seltsam, wo doch z.B. ein Kenwood KRF-V7090 für 300 Euro z.B. von Area DVD als "überragend" ("Sensationeller Durchmarsch an der Klassenspitze"), von DVD Vision als "hervorragend" und von stereoplay als "gut bis sehr gut" bezeichnet wird.

    Von daher würde mich mal interessieren, was Du mit "Einstiegsklasse" meinst. Den Einstieg zum Größenwahn? ;)

    Und wie schon geschrieben: So lange man sowieso nur komprimierten Ton darüber abspielt, ist in meinen Augen jede höhere Investition in fragwürdig.

    Gag

    PS. Der von der Fachpresse als "Kauftipp" (AUDIO) oder "Problemloser Einsteiger-AV-Receiver mit ordentlichem Klang" (Area DVD) bezeichnete KRF 5090 ist für weniger als 200 Euro zu haben. Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005