1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mazel, 28. Februar 2010.

  1. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, ich habe seit längerem Sky, konnte es aber selten schauen.
    Jetzt hab ich 2 wochen frei bekommen und musste feststellen,
    dass die verschlüsselten ab 16 bzw ab 18 sachen nicht laufen. :/
    Hab schon hunderte von foren durchforstet und kam dann auf das ergebnis,
    dass es ein bug von humax hd fox (mein aktueller reciver) ist.
    Einstellungen vom alphacrypt, reciver usw stimmen.
    Ich kann alles schauen außer eben den ü16 stuff.

    So nun meine Frage: welchen reciver würdet ihr empfelen für sky hd?
    mir ist es wichtig, dass ich favoritenlisten anlegen kann, da man ja bei den meisten recivern keine macht mehr über die senderplätze hat.
    Außerdem sollte er gute bild und ton qualität haben.
    Was ich bei meinem auch noch bemängel ist, dass er beim umschalten auf einen anderen kanal,
    den falschen schacht für die karte abfragt und das so 10 sec dauert,
    das nervt schon ziemlich.

    Preis ist egal, aber so unter 500€ wäre ideal.
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    ich habe vor einem jahr auf die dreambox 800 gewechselt. bin seitdem höchst zufrieden.
    vorher hatte ich den topfield 7700 hsci. der hat aber mit der aktuellen FW öfter hänger im hd bild
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Ich bin ein Freund von Technisat / Telestar Receivern (u.a. mit SFI EPG) und mit meinem Technisat Digicorder HD S2 plus mit 160 GB Festplatte sehr zufrieden. Ohne Festplatte sollen der Technisat Digit HD8-2 oder Telestar Diginova HD ganz gut sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Da der Receiver nicht Sky zertifiziert ist, schon mal anstelle des Jugendschutz PIN's den Geräte PIN benutzt.
    0000
     
  5. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Ich habe den Opticum HD 9600 der lauft ohne Probleme mit den passenden Cam mit der s.O2 und v.13 Karte . Mit entsprechender Software werden die Kartenleser zu universal Leser gewandelt und man braucht keine Cam's. Ein Gültiges Abo aber schon . Google mal nach Nachtfalke da findest du alles dazu . Wenn man eine Externe fest platte anschließt kann man sogar Programme aufzeichnen und wiedergeben und das alles für einen guten Preis wie ich finde ,
     
  6. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Ja, da kommt dann falsche eingabe.
    Hab den jugendschutz ja im alphacrypt deaktiviert.
    das scheint ein Humax bug zu sein, mein ich gelesen zu haben im internet.
    aber was mir aufgefallen ist gestern, als ich sky cinnema geschaut hab, und quasi in den
    ab 18 film, ich glaub death race oder so, ''reinlaufen'' gelassen hab also ohne umzuschalten konnte ich den schauen.
    will ich aber in ein laufendes jugendgeschütztes programm schalten passiert nichts.
    Nur schwarzes Bild.
    Es passiert auch häufig, dass der reciver mir erst 10 sekunden lang ne meldung bringt,
    ich könnte das programm nicht mit einer hd+ karte schauen und danach die meldung ich muss die karte andersherum rein stecken und in den schmalen schacht.
    danach kommt aber ein ganz normales bild.
     
  7. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Ich hab heute noch mal paar testbeichte gelesen, was haltet ihr von Willkommen bei HUMAX der hat gute bewertungen.
    oder lieber den HD+?
    ich hab kein plan welcher da jetzt gut ist,
    ich will einfach nur ein gutes bild guten ton und
    sky mit dem alphacrypt ohne probleme empfangen.
    ist das so schwer?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Du denkst im Ernst darüber nach erneut einen Humax (ggfls. sogar HD+) zu kaufen!?:confused:

    ... und wenn sie dem auch ein Zwangsupdate verpasssen und es danach wieder nicht mit dem Alphacrypt läuft, was dann? :eek:
     
  10. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlenswerter Reciver für Sky HD

    Hmm ja HD+ ist drack hab ich herausgefunden.
    Ich weiß nicht ey, irgendwie hast du schon recht mit humax,
    ich find halt die bedienung usw sehr gelungen beim humax hd fox.
    für mich wäre er perfekt, wenn das problem mit sky halt nicht da wär.
     

Diese Seite empfehlen