1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 3. Mai 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Vielleicht wäre der Skoda Fabia was. Das ist einer der wenigen Kleinwagen, die es auch als Kombi gibt. Wobei man da natürlich kein Raumwunder erwarten darf, aber wenn man man im Alltag mit dem Platzangebot des Kleinwagens zufrieden ist und nur gelegentlich mal größere/längere Gegenstände transportieren will, ist das ein guter Kompromiss.

    Ansonsten ist der Fabia ein solides Brot-und-Butter-Auto ohne viel Schnickschnack, aber mit VW-Technik. Der Fabia II (ab 2007) hatte allerdings ein paar Kinderkrankheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Weswegen? Das Fahrzeug entspricht nicht den von dir genannten Kriterien in Bezug auf Baujahr und Hubraum, ja. Aber lässt man die beiseite hakt es primär daran, dass der Wagen - vorallem bei uns im Westen - nicht ernstgenommen wurde/wird.
    Für die Stadt, wo Vmax eh egal ist, find ich das Auto auch im Jahr 2013 noch ein akzeptables Gefährt.

    Aber naja, "dein" Thread, kein Blick über den Tellerrand gewünscht. Soll mir recht sein.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Schon mal versucht, für einen Trabi 'ne Feinstaubplakette zu bekommen? ;)
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    In meinen Fabia Combi passen 6 normale, keine kleinen, Bierkästen in den Kofferraum.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Ein H-Kennzeichen tuts auch. ;)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Vor mir fuhr heute ein Barkas B1000. Ohne H-Kennzeichen.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Genau, es widerspricht jedem entscheidenden Kriterium, das ich genannt habe. Daher ist es nicht im Geringsten nachvollziehbar, dass Du es hier gepostest hast.
    Ich habe geschrieben, dass der Wagen definitiv größer sein soll als ein Ford Fiesta und mindestens das Bj 2001/2002 aufweisen soll und Du empfiehlst einen Trabi ? Hast Du schonmal in einem Trabi gesessen? Ich ja.

    Sorry, aber Dein Posting war nun wirklich selten dämlich und hat nichts mit über den Tellerrand schauen zu tun.
    Ein Wunder, dass Du überhaupt ein Auto empfohlen hast und nicht gleich ein Fahrrad oder Rollschuhe mit dem gleichen Argument ("über den Tellerrand schauen").
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    ADAC-Pannenstatistik darf man nicht überbewerten. Den viele deutschen mehr oder weniger Premiumhersteller fliessen nicht vollkommen in die Statistik ein da sie die Pannenfälle selber vorher abgreifen.

    Das verzerrt natürlich die ganze Statistik.
     
  9. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Renault Clio ab 2009 (vorher aber auch schon), funktionell, sparsam, spritzig, wendig, recht gute Ausstattung und Vettel hat mit Renault des öfteren gesiegt.
    Ohne Witz, dieses Auto ist klasse und auch ein Raumwunder.
    Ist natürlich immer Geschmacksache.
    Meine Mami besitzt Einen und kann mir auch ein Urteil drüber bilden.
    Negativ? Bisher nichts.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Renault Clio II, vorallem der 1.2 16V TCe wäre schon eine Empfelung. Aber da erst ab 2007 erhältlich wohl nicht für 4.000€ zu bekommen, und auch nicht viel grösser als ein Fiesta, was der Threadersteller aber will.

    Wenn Renault, dann würde es wohl einer ein Megane II 1.6 16V werden müssen. Technisch sicher auch ein intressantes Fahrzeug. Rein optisch finde ich den Megane II als Schrägheck aber arg komisch. Und das Stufenheck ist deutlich seltener und schwer zu bekommen.