1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 3. Mai 2013.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Schon mal über einen Dacia nachgedacht ....?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Gut, aber Dein Tipp war, geht man nach der ADAC Pannenstatistik, auch nicht gut. Unäbhängig von der Pannenstatistik ist der Wagen aber auch viel zu klein.

    EDIT: Warum kann ich die ersten beiden Postings von mir nicht editieren (Posting # 1 und Posting # 4) ? Erst bei meinem 3. Posting (Posting # 14) erscheint die "Ändern" Schaltfläche. Ich wollte das Posting # 1 dahingehend ändern, dass Kombis doch in Frage kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Ich hab auch davon gehört, dass insbesondere bei den ersten Serien es bei den älteren Modellen immer wieder zu Problemen kommt. Aber wenn man sich dagegen so manches französische Witzmobil anschaut, dann kommt der Smart immer noch gut weg.

    Was die Größe betrifft: Das ist eben der Kompromiss, den man eingehen muss. Andererseits fährt man bei größeren Autos zu 95% der Zeit drei leere Sitze und einen leeren Kofferraum durch die Gegend. Da ich nicht wusste, für wen der Wagen sein soll, du ja "Mainhatten" als Wohnort stehen hast und ich die Parkplatzsituation hier kenne, hab ich den Wagen vorgeschlagen.

    Smart ist eben ein anderes Fahrkonzept. Darauf muss man sich einlassen, und wenn das passt, dann ist der Wagen perfekt. Wer mehr Sitze und mehr Zuladung braucht, der sollte die Finger davon lassen.
    An dem dummen Gelaber einiger hier sieht man, dass es in dem Zusammenhang mit solchen Micro-Cars immer noch zu viele verklärte Vorurteile gibt.

    PS: Editieren ist nur über einen bestimmten Zeitraum erlaubt.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    @ Gag: Der Wagen ist für meinen Cousin, der im Frankfurter Umfeld wohnt. Die Parkplatzsituation stellt kein Problem dar.

    Bin auch über Deinen Tipp (auch wenn der Wagen nicht in Frage kommt) wie auch über alle anderen Postings außer der Empfehlungen von KL1900, da es sich dabei nur um dummen Spam handelt, dankbar.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Ansonsten würde ich dir uneingeschränkt sowas hier empfehlen. Davon hat dein Cousin dann auch was und muss sich nicht mit irgendwelchen Nuckelpinnen herumschlagen. Da sind die Diesel-Maschinen auch absolut empfehlenswert.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Auch jemand der die üblichen Klischees bedient...
    Prollige SUV stellt in ihrem hässlichem Aussehen nur BMW her. Dagegen wirkt der Duster richtig schick.

    Fakt ist, das jeder vernünftige Kleinwagen eben kaum ein Kompromis für den Alltag darstellt. Es ist zumindest ein vollwertiges Auto. Den Smart kenne ich. Sich darauf "einzulassen", warum sollte ich das?

    Übrigens laut ADAC (wen man denn darauf hören will) kommt Dacia in der Pannenstatistik gut weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Ja, es wundert mich immer wieder, dass du dir bereitwillig diese Blöße gibst.

    Oh, da muss ich dich enttäuschen. Hier geht es überhaupt nicht um dich, sondern um den Cousin von r123.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Da er um Rat fragt, rate ich ihm sich einen vernünftigen Gebrauchtwagen zu suchen. Da wir nun lesen konnten das der Wagen größer als ein Fiesta sein soll, kommt nicht mal ein Kleinwagen in Frage.

    Ich persönlich würde für die Stadt und gelegentliche weitere Fahren den hier nehmen:

    [​IMG]

    Der bietet halbwegs Raum und ist schick.
    Wer ein eckiges Raumwunder und einen Kleinwagen will:

    Den Skoda Rapid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen

    Grds. gefällt mir BMW und meinem Cousin auch. Aber ich weiß nicht, ob 2001er/2002er Wagen nicht doch schon etwas zu alt sind und man dann nicht doch viel Geld in Reparaturen stecken muss. Mindestens 4 Jahre will mein Cousin den Wagen nutzen und das mit zumindest möglichst wenigen Reparaturen. Ein noch größeres Problem ist zudem, dass seiner Freundin BMWs nicht gefallen (außer die Kombis) und sie sich auch wohl fühlen soll.
    Vllt. ist es am besten, wenn man einfach zu einem Händler geht un schaut, was der so hat und was davon in Frage kommt. Kennst Du oder kennt jmd. anderes einen empfehlenswerten Gebrauchtwagenhändler im Rhein-Main Gebiet?
    Ich kenne leider nur unseriöse Abzocker.
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Empfehlenswerter Gebrauchtwagen


    Was soll mir die ADAC Seite sagen ?

    Ich gehe von meiner Fahrleistung aus und nicht von einem Vielfahrer ! Zum einen sind da die Steuern teuer als bei bei einem Benziner und der Unterschied beim Spritpreis ist ja auch nicht mehr so astronomisch . Desweiteren sollte man schauen das der Diesel ein grüne Plakette hat . Ansonsten ist da nichts mit in der Stadt . Wie gesagt ich gehe von mir aus .