1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte Sackkarre?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hart_aber_fair, 6. August 2016.

1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wieso sollte mich das Thema nicht mehr interessieren? Ich habe gestern den Thread eröffnet. Soll ich anschließend jeden Beitrag kommentieren, um zu zeigen, dass mich das Thema auch wenige Stunden/ein Tag nach der Eröffnung immer noch interessiert? Eine (von mir gewünschte) konkrete Empfehlung für eine bestimmte Sackkarre konnte zudem bis dato ja leider eh noch niemand abgeben.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Entschuldigung der Herr. Dein erster Beitrag erfolgte mehr als einen Tag später und sein Inhalt, naja...

Die von mir abgebildete Karre -Traglast 150 Kg - plus ein Paar Spanngurte werden reichen (d)einen Kühlschrank die Treppe einmal runter und wieder rauf zu bekommen. Das man sich für diese Tätigkeit und so man nicht Herkules ist, besser noch einen Helfer beinimmt, erwähne ich vorsorglich noch mal.

Ansonsten wurden durchaus hilfreiche Tipps erteilt. Am besten ist wahrscheinlich ein Unternehmen, die haben geeignetes Werkzeug und nehmen das nach getaner Arbeit gleich wieder mit und versichert ist man auch...

Nachsatz: Was die Bewertungen bei Amzon angeht, ist halt so eine Sache, einer will einmal arbeiten und ein anderer professionell, der nächste stellt sich einfach nur blöd an und mäkelt, statt an den eigenen Fertigkeiten zu zweifeln, am Werkzeug herum, jeden Jeck is nu ma anners.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    So einen Kühlschrank kann man doch zu zweit gut hoch tragen. Die Sackkarren für Treppen funktionieren nur dann, wenn der Abstand der Räder mit der Höhe der Stufen übereinstimmt. Ansonsten wird das ein einziges Gepolter und man macht am Kühlschrank durch die Erschütterungen vielleicht Schäden.
    Es gibt auch normale Sackkarren, die an der Rückseite Kunststoffkufen haben, womit man die Karre samt Ladung dann einfach über die Stufen rutschen lässt. Das geht für Waschmaschinen ganz gut, aber für einen so hohen Kühlschrank ist für mich Tragen die beste Lösung.

4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja; ich glaube mittlerweile auch, dass Tragen die beste Variante sein dürfte und werde es so machen.