1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfehlenswerte Rauchmelder?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 25. September 2009.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: empfehlenswerte Rauchmelder?

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe meine auch von Unitec. Die gab es mal bei Hornbach im Angebot. Preis weiß ich nicht mehr so genau waren aber glaube ich 2 Stück für 6 €. Das von Gorcon beschriebene "Testverfahren" habe ich auch schon unbeabsichtigt gemacht. Ganz leichter Qualm vom Essen machen haben den Rauchmelder schon zum auslösen gebracht und der Ton ist extrem schmerzhaft gewesen denn ich höre sowieso schon ne Ameise furzen. Ich habe die jetzt ca. 1 Jahr und neulich wurde ich aus dem Bett geschmissen weil einer der Melder im 10 Sekundentakt gepiept hat, da war dann die Batterie leer. Also funktionieren tun die. :love:

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: empfehlenswerte Rauchmelder?

ich habe im haus 4 rauchmelder der firma gira verbaut. die waren zwar schon ab werk etwas teurer, aber dafür habe ich ein ruhigeres gefühl. 2 der rauchmelder haben auch ein funkmodul drin, die anderen beiden werde ich noch aufrüsten sodass sich die rauchmelder kaskadierend zusammenschalten wenn einer rauch entdeckt.

was anderes würde ich zumindest in einfamilienhäusern auch gar nicht mehr machen. es ist zwar schon sehr laut so ein rauchmelder, aber wenn z.b. unten im heizungskeller ein feuer ausbrechen würde, dann bin ich sicher, würde ich das im 1.OG oder 2.OG mit 2-3 türen dazwischen nicht mehr hören, zumindest nicht im schlaf.