1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte kleinere Schüssel für Astra Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dieterh, 5. November 2004.

  1. dieterh

    dieterh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich soll eine Astra Empfangsanlage aufbauen. Selbst habe ich eine FUBA 85cm, die macht mechanisch einen recht guten Eindruck, für ausschließlich Astra-Empfang sollte es doch aber auch eine 60er-Schüssel mit ausreichend Schlechtwetterreserve tun, oder liege ich da falsch?
    Welche kleineren Schüsseln sind solide verarbeitet und können am Feedarm ohne weiteres auch 4 Leitungen tragen?
     
  2. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Calw
    AW: Empfehlenswerte kleinere Schüssel für Astra Empfang

    Wie waers mit der DAA 780 von Fuba? ;)
     
  3. dieterh

    dieterh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Empfehlenswerte kleinere Schüssel für Astra Empfang

    Genau die habe ich eben im inet entdeckt für einen guten Preis (64€ + Versand) und bestellt.
    Danke für den Tipp.
    Vorteil der Fuba und Kathrein Antennen ist, dass sich problemlos die Leitungen am geteilten Feedarm befestigen lassen.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Empfehlenswerte kleinere Schüssel für Astra Empfang

    Kabel am Feedarn befestigen ? schön wenn das einzigste Problem wäre bei Schüsseln
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Empfehlenswerte kleinere Schüssel für Astra Empfang

    Kannst Du auch sagen bei welchem Shop ? Suche nämlich auch noch.

    Danke !
     

Diese Seite empfehlen