1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte Handyflat?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 1. Oktober 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Getan, und? Du suchst eine Internet-Flatrate für ein iPhone, damit du während der Arbeitszeit surfen kannst, wenn du dich langweilst. Telefonieren tust du mit deinem Fonic-Handy.

    Ja, und weiter? Willst du das Ding nun regelmäßig nutzen oder nicht? Wenn nicht, dann lohnt sich ein Prepaid, wo du "aussetzen" kannst. Wenn du es aber durchgehend benutzt, dann macht es keinen Unterschied, ob du nun einen Vertrag hast oder nicht, da die Flatrate in beiden Fällen nutzungsabhängig Geld kostet.

    Aber ich habe dich auch schon verstanden. Du hast genug Geld, mit zwei Plasmaschirmen deine Wohnung zu heizen, schleppst aus vermeintlichem Geiz jedoch lieber zwei Handys mit dir herum -- eins zum Telefonieren und eins zum Web-Sufen.

    Da kann ich dir 'nen guten Rat geben: Kauf dir ein Netbook und einen UMTS-Stick -- kommt dich billiger. Da hast du dann mehr davon als vom iPhone, das du nicht zum Telefonieren benutzt.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Netbook ist zu groß, und Vertrag will ich nicht, da ich meine Freiheit haben will. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Zur Telekom gehe ich ohnehin nicht mehr, da schleppe ich sogar leiber 5 Handys mit mir.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Ich habe doch geschrieben, dass ich verstanden habe, dass du eben lieber zwei Geräte mit dir herumträgst und am Ende dann doch das gleiche Geld ausgibst.

    Ich will dich zu nichts bekehren, nur finde ich es ziemlich daneben, von dir blöd angemacht zu werden, nur weil ich auf deine Frage antworte, was man dir für eine Internet-Flatrate empfehlen könne.

    Der Wille ist des Menschen Himmelreich. Wenn du meinst, mit deiner Lösung glücklich zu werden, dann ist das doch fein für dich. Nur brauchst du dann nicht diejenigen zu verurteilen, die dir aus objektiver Sicht zu einer anderen Lösung raten.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    T-Mobile ist eine Super-Firma. Ich kann Gag voll zustimmen. :love:

    @Master: was du da machst nennt man Sippenhaft. T-Mobile ist ganz anders als T-Home. Glaubs mir und trau dich!

    @alle: ich würde den Thread gerne erweitern: was macht man mit einem Simlock-freien Grauimport iPhone aus den USA? Welche Karte kommt da rein? Von welchem Provider und quanta costa?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Wenn du auch die "Visual Voicemail" nutzen möchtest, kommst du an T-Mobile nicht vorbei. Das ist der einzige Anbieter hier. Daher meine Empfehlung nach wie vor, einen "Combi Relax"-Tarif zu nehmen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Die CombiRelax und CombiFlat Tarife kosten aber gegenüber den normalen Relax und Max Tarifen aber 20€ (Tarifstufen 120, 1200, S, M) bis 30€ (Tarifstufen 240, L) Aufpreis. Das ist dann nicht mehr günstig.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Naja, ich verstehe jetzt nicht, was der bahnbrechende Hype an dieser "Visual Voicemail" sein soll. Bei Vodafone scheint es das auch umsonst zu geben, könnte man vermutlich auch mit dem iPhone nutzen, sofern es MMS kann.
    Wenn einem die Leute wirklich oft auf den AB quatschen, dann mag das schon eine Erleichterung sein, aber meinen Tarif würde ich nicht danach ausrichten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Ähm... Glaubst du, du bekommst die Internat-Flatrate einfach so geschenkt? :confused:

    Das ist doch genau der Unterschied zwischen dem normalen Relax und dem Combi-Relax: Internet! Und Geräte wie das iPhone, das praktisch permanent im Netz ist, kannst du ohne großzügiges Datenvolumenpaket nicht nutzen.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Da ist nix "bahnbrechend" dran, nur eine längst überfällige Funktion, die eigentlich selbstverständlich sein sollte. Man muss es nicht haben, ist aber ganz nett.

    Ich nutze es mit meinem Symbian-Telefon auch und finde es praktisch, mich nicht durch einen vorsintflutlichen Sprach-Dialog durchhangeln zu müssen.
    Die Vodafone-Variante per MMS ist genauso praktisch.

    Gag
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48