1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte Handyflat?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 1. Oktober 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Ich bin seit 10 Jahren zufriedener Kunde von T-Mobile. Mir ist die exzellente Netzqualität und der ebenso gute Service eben dieses Geld wert.

    Qualität hat ihren Preis. Aber wenn du das Eierphone ohnehin nur zum Posen brauchst, dann kannste da auch 'ne Alditalk-Karte reinstecken. :rolleyes:
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Die Netzqualität von LIDLS Fonic (o2) ist auch klasse, und wenn im Netz eine Störung vorliegt schaltet er automatisch auf D1 um.

    Die Telekom kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus, meine erste Interet DSL Flatrate habe ich vor 7-8 Jahren bei denen gemacht, und es gab so oft Ärger. Oftmals haben sie mir zuviel Geld abgebucht, was ich mir dann mühesam zurück bitten musste.

    Telekom - Nein danke!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Jaja... Das alte PR-Märchen vom Roaming zu D1. :rolleyes:

    Die Realität sieht leider anders aus: O2 hat nur dort D1-Funkzellen hinzugebucht, wo sie wirklich darauf angewiesen sind. Im Umgekehrschluss und in der Praxis bedeutet das aber, dass nicht überall, wo du keinen O2-Empfang hast, ins D1-Netz darfst. Davon bekommst du nichts mit, da dir das Handy ja nicht anzeigt, dass du statt des schlechten O2-Empfangs einen perfekten im D1-Netz hättest.

    Ich hab die Geschichte schon häufiger geschrieben: Genau diesen Fall hatte ich an meinem früheren Wohnort: In der Wohnung absolut keinen O2-Empfang. Der D1-Mast war in Sichtweite. Wenn man sich manuell ins D1-Netz einzubuchen versuchte, wurde dies verweigert.

    Also vergiss das D1-Roaming. O2 kommt selbst mit dem Roaming nicht an die Netzqualität von T-Mobile heran.

    Die Telekom-Festnetzsparte hat nichts mit T-Mobile zu tun. Die gehören zum gleichen Konzern, mehr aber auch nicht.

    Und selbst bei Telekom-Festnetz kann ich mich nicht beklagen. Ja, es gibt Störungen, aber die hast du bei anderen Anbietern auch. Immerhin gibt sich die Telekom sehr kulant, wenn sie eine Störung nicht sofort beheben konnten. Hab da schon zweimal eine sehr großzügige (!) Rechnungsgutschrift erhalten.
    Muss jeder selbst wissen.

    Gag
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Ich bin mit o2 eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich nicht gerade irgendwo tief unten im Keller bin habe ich mit denen überall Empfang. Einzig Eplus ist eine Katastrophe, mit denen hat man an vielen Stellen keinen Empfang. Von wegen "so nah als wäre man da". Im meiner Erdgeschosswohnung z.B. habe ich kein Netz.

    o2 und D1 nehmen sich glaube ich nicht viel. Übrigens, Tmobile ist Telekom, was denkste wofür das T am Anfang steht? Ist ja alles vom selben Laden. Und wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit kommen sie mir nicht mehr ins Haus, so einfach ist das. Außerdem sind sie ohnehin bei fast allem was sie anbieten mit die teuersten.

    Wenn ich Dich um Rat frage, weil ich ´nen Wagen haben will der bezahlbar und gut ist. dann empfehlste mir bestimmt einen Ferrari.:eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Dann bleib bei deinem Glauben. Gibt ausreichende Tests, die das Gegenteil bestätigen.
    Habe ich irgendwas anderes geschrieben? Lesen hilft:
    Oh, sorry. Ich nahm an, dass jemand, der bereit ist 450 Euro für ein Lifestyle-Handy auf den Tisch zu legen, so solvent ist, dass er sich auch einen dazu passenden Handyvertrag leisten kann. :rolleyes:

    Nur so nebenbei: Du willst dir für 10 bis 15 Euro eine Internet-Flat besorgen. Okay. Die günstigste ist m.W. bei Aldi für 15 Euro pro Monat zu haben. Also rechnen wir mal 24x 15 Euro, plus die 450 Euro für das Eierphone von deinem Dealer machen dann 810 Euro.

    Bei T-Mobile bekommst du das iPhone für 250 Euro mit 24x 25 Euro. Macht zusammen 850 Euro. Drin enthalten sind bereits 60 Minuten Gesprächsguthaben, sowie die gerätespezifischen Zusatzdienste, wie z.B. Visual Voicemail, usw., die du bei anderen Anbietern nicht hast.

    Aber ist okay...
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Jo, die Rechnung ist nicht so unterschiedlich groß, nur das ich mit Prepaid nicht 24 Monate lang bestimmte Kosten habe, dass ist eben der kleine aber feine Unterschied.

    Übrigens hör auf von Hehlerei oder einem Dealer zu sprechen, ich krieg das Handy für das Geld in einem Geschäft in Bockenheim ink. Rechnung.

    Warum der Mann es dort so billig verkauft verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Denn keiner hat was zu verschenken, villeicht gibts auch ´nen Haken. Aber wir haben gestern schon nachgefragt, dass Handy ist nagelneu, stammt angeblich nicht aus dem Ausland und man kriegt eine Rechnung dazu. Der hats auch im Laden gehabt neu verpackt und wir hätten es gestern schon mitnehmen können für das Geld.

    Aber so ganz verstehe ich dem Preis nicht. Haut er das Handy bei Ebay rein kriegt er 200-300 € mehr dafür. Komisch das ganze.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Aha... Du glaubst also, dass du das Gerät einen Monat lang mal einfach so ungenutzt in der Schublade verschwinden lässt. ;)

    Aber nachdem ich von deiner Stromrechnung gelesen habe, weiß ich, wofür die Kohle draufgeht. :D
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Eine Fonic Karte mit 10 € Guthaben langt bei mir ziemlich lange. Damit kann ich eigentlich nur um die 110 Minuten telefonieren, jedoch lasse ich bei 2 personen, mit den ich eigentlich am meisten telefoniere, nur klingeln da sie diesen "Super-Vertrag" der Telekom haben für 119 €, mit dem sie kostenlos telefonieren können.

    Ich müsste im Jahr villeicht 40 € fürs telefonieren nur blechen, da liegt auch der unterschied. Und die Internet Flatrate brauche ich auch nicht immer, z.B. wenn ich Urlaub habe oder es im Job stressiger wird und ich nicht viel chillen kann.

    Deswegen lohnt sich für mich kein 2 Jahresvertrag.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Äh... Ich dachte, dir geht es um mobiles Internet und suchst deshalb nach einer Internet-Flatrate?

    "jedoch lohnt sich dieses Handy so richtig nur, wenn man eine Internet Flatrate hat."
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Empfehlenswerte Handyflat?

    Thread durchlesen.:rolleyes: