1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte Fotoverwaltungssoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. März 2008.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfehlenswerte Fotoverwaltungssoftware gesucht

    Ich hab mir gerade erst für eine Bekannte (sie hatte bereits damit gearbeitet, daher diese Software) Photo Impact 12 etwas näher betrachtet.

    Ob Rote-Augen-Korrigieren oder Helligkeitswerte korrigieren bis hin zu "kosmetischen Korrekturen" war ich nicht wirklich begeistert, hier war ACDSee im direkten Vergleich geradezu begeisternd. Das sah auch meine Bekannte nach 5 Mintuen so.

    Die Verwaltung habe ich mir gar nicht mehr betrachtet, schließlich will ich die verwendeten Softwares zu diesem Thema in überschaubaren Grenzen halten.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Empfehlenswerte Fotoverwaltungssoftware gesucht

    Was das angeht solltest du mal Paintshop Pro X2 antesten (30 Tage Testversion kostenfrei).
    Mit wenigen Mausklicks, die Pupillen schwärzen, das Weisse des Auges weissen, Unreinheiten der Haut beseitigen, Falten glätten, die Haut leicht nachbräunen, usw...
    Kurz, mit etwas Übung machst du aus Vierzigjährigen perfekt aussehende Mittzwanziger, die täglich Sport treiben und gerade aus dem Urlaub kommen, oder anders ausgedrückt, du weisst dann wie Fotos in Katalogen und Illustrierten entstehen ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte Fotoverwaltungssoftware gesucht

    Halthalthalt.... Mir geht es noch nicht einmal um Fotoretusche, sondern eigentlich nur um die Verwaltung.

    Ich denke, ich werde da wohl mittelfristig auf ACDSee setzen. Das benutze ich schon seit Jahren -- um genau zu sein seit einer der ersten Versionen von vor 13 Jahren. Allerdings nur als Viewer, nicht als Verwaltung.

    Für Fotoretusche verwende ich -- ebenfalls seit der ersten Version -- PhotoImpact. Die neue Version X3 (die neue Namensgebung von Corel mit dem "X" ist sehr anstrengend!) sieht gar nicht mal so übel aus.

    Gag
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Empfehlenswerte Fotoverwaltungssoftware gesucht

    Ich hab zwar auch ab & zu mal eine Photoverwaltungssoftware angesehen, bin aber doch immer wieder beim guten alten Zoombrowser hängengeblieben, der bei den Canon-Kameras mitgeliefert wird. Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Vor allem auch noch auf meinem alten 400MHz Notebook gut zu handhaben.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Empfehlenswerte Fotoverwaltungssoftware gesucht

    Ja, aber du willst doch sicher für die Zukunft gerüstet sein. Gesichtserkennung, Objekterkennung, Situationsanalyse...

    Von einer guten Fotoverwaltung erwarte ich, dass sie mir Personen und Gegenstände in bestimmten Situationen suchen kann. Ich möchte also sagen können, "Suche mir alle Bilder mit Erika Mustermann am Strand" oder so ähnlich ;)