1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von walton, 18. Oktober 2004.

  1. walton

    walton Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Empfangs-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Hallo,

    leider bin ich hier von Hochhäusern (Düsseldorf-Mitte) umzingelt und wohne im Erdgeschoss. Laut Versorgungskarte bin ich im Gebiet, wo der Empfang mit Zimmerantenne möglich wäre. Da die Gegebenheiten aber nicht die besten sind, würde es mich brennend interessieren, ob ich ab 8. November (Start NRW) Empfans-Chancen mit Zimmerantenne habe? Gibt es schon Erfahrungswerte anderer DVBT-Nutzer?

    Vorteil = Ich wohne nur 2 km vom zukünftigen Sender entfernt

    Nachteil = Erdgeschoss und Hochhaus mit Metallverkleidung ca. 10m entfernt

    Würde mich über Antworten freuen!!!

    Danke & Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  2. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Letzten Endes hilft nur Ausprobieren ab dem 08. November.

    Bei 2km Entfernung zum Sendeturm wird sich aber wahrscheinlich ein Eckchen für die Zimmerantinne finden, so dass guter Empfang möglich ist.

    Eine Garantie hierauf gibt es aber nicht.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Yep, würde ich auch so sehen. Bei der geringen Entfernung zum Rheinturm müsste es eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt.

    Aha, Thyssen-Hochhaus? ;)
     
  4. walton

    walton Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Danke für die Antworten!

    Vielleicht gibts ja doch noch ein paar Erfahrungswerte?

    @Spoonman :D
    West-LB

    Danke & Gruss
     
  5. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Hi,
    ich komme aus Mainz und kann eigentlich meine Vorrednern nur zustimmen!
    Sicher kannst du dir erst ab 8.11 sein.
    Aber ich hab es hier in Mainz bei nem Freund ausprobiert der wohnt zwar nicht
    in nem Hochhaus aber auch im Erdgeschoss und bei dem hab ich meine Box
    angeschlossen und die Zimmerantenne einfach in die Ecke gestellt und schwups
    war bild da.

    Gruß
    Packo
     
  6. walton

    walton Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss


    Das lässt hoffen! Danke!
     
  7. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Also in D-Friedrichstadt solltest Du das Signal vom Rheinturm eigentlich mit mit 'nem feuchten Finger empfangen, wenn nicht sogar bereit's mit 'nem feuchten Gedanken ;) :D !

    Vorausgesetzt natürlich, daß du nicht in 'nem Bleibunker wohnst :D !

    Bye,

    Rheinberger
     
  8. walton

    walton Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Empfans-Chancen DVB-T im Erdgeschoss

    Tja... ich wohne quasi im Lichtschacht des besagten Gebäudes. Hat fast den Effekt eines Bleibunkers. Deswegen meine Bedenken. :D
     

Diese Seite empfehlen