1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangswerte... Mmmhhh.. ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ericfeltus, 21. März 2006.

  1. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfangswerte... Mmmhhh.. ???

    GEHOLFEN ???

    WO IST DIE ANTWORT ???
    Woooooooo ????
    :eek:

    Glaube schon dass in diesem Thread nur geantwortet wird, nur um irgendetwas geschrieben zu haben aber auf 2 Seiten lese ich nicht einen kleinen Hinweis darauf was es mit dem SNR auf sich hat.

    1) Antwort die ich bekommen habe: "Sei nicht so pingelisch"
    2) Antwort "Sei zufrieden mit dem was du hast"
    3) Antwort : KEINE

    Ich möchte nur ein maximum aus meiner Anlage rausholen und fragte ob es was mit dem Tuner der Dream zu tun hat andererseits ist mir aufgefallen, dass dort wo jeder heult Signalstärke zu verlieren wegen Schlechtwetter und ich frage warum ich Signalstärke dazugewinne. (Dass es nur 2-3% sind ist kein Phänomen, dass es aber MEHR anstatt WENIGER sind bei schlechtem Wetter schon)

    Warte somit immer noch auf diese beiden Fragen :

    1) Gibt es einen Unterschied zwischen dem Tuner der DM7000S und dem der DM7020S (stärker/schwächer) ?

    2) Warum gewinne ich Signalstärke bei Regen/Schnee hinzu und verliere die 2-3% wieder wenn der Himmel aufklärt ?


    Und wenn keiner von euch "Heulnet/Volterra" eine Antwort weiss, dann lasst es doch bitte sein und lasst vieleicht jemanden antworten der Bescheid weiss. :winken:

    " Einfach ist das, was man weiss. "

    Grüsse...
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangswerte... Mmmhhh.. ???

    beitrag selbst gelöscht, weil erkannt, dass es nicht lohnt dir zu antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  3. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangswerte... Mmmhhh.. ???


    Gut so..
    Endlich, hast du, heulnet, erkannt, dass du es nicht beantworten kannst und somit hier nur geschrieben hast um was zu schreiben. Hauptsache mal was getippt.

    Und nochmals gelöscht, weil erkannt dass es sich nicht lohnt zu fragen, und da es hier keine Antwort gibt ausser nur Pfefferkörner .


    Schlussendlich hätte ich hier genausogut fragen können:
    Um wieviel Tonnen hat die Erde an Gewicht zugenommen als die Chinesische Mauer gebaut wurde ?

    Grüsse..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangswerte... Mmmhhh.. ???

    diese frage wäre deiner würdig gewesen und hätte sich nahtlos in die reihe deiner bisherigen dummen postings eingereiht.
     
  5. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangswerte... Mmmhhh.. ???

    Und anstatt auf die Frage mit der chinesischen Mauer zu antworten, wieder nur ein Pferfferkörnchen von dir...

    So einfach machst du dir es, sich vor "logischen" Antworten zu drücken, weil du selber sie nicht kennst.

    Gut gemacht und weiter so, denn so kommst du schnell auf 2000 Postings.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangswerte... Mmmhhh.. ???

    @ericfeltus

    Da wir bereits eine hohe Einschaltquote von 532 haben, antworte ich Dir letztmalig.

    Du hast Dich ganz offensichtlich für jeden der hier mitliest, als Mann mit Leseschwäche geoutet. Anders sind Deine Beiträge nicht erklärbar.

    Da kannst Du Dich hier abstrampeln wie Du willst. Da machste nix dran.

    Vor allen Dingen sind aber Deine Reaktionen völlig unangemessen.

    Vielen Sat-Newbies haben alle Member, die Dir in diesem Thread geantwortet haben, bei der Auswahl und Errichtung einer Satanlage erfolgreich helfen können. Ohne Satprofi zu sein und erfreulicherweise ganz selten unter dem Eindruck - Perlen vor die Säue geworfen zu haben....

    EinigeSatprofis gibt es hier aber auch. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, hat der eine oder andere Profi Deine banalen Fragen auch gelesen.:confused: :confused:

    Es dürfte so sein, dass die zu dem Ergebnis gekommen sind, dass dem was wir Dir hier geantwortet haben - schlicht und ergreifend - nichts hinzuzufügen ist.

    Eine kleine Kostprobe eines absoluten Satprofis in Bezug auf Deine vermeintlichen 2 bis 3 Prozent - Probleme, möchte ich Dir zum Abschluss dennoch nicht vorenthalten.

    Zitat/Auszug:

    Ob es nun 13,5dB oder 14dB sind ist auch eher egal, schließlich geht es nur darum das Maximum zu finden.

    Könnte es sein, dass es nun damit bei Dir dämmert? Falls nicht: Weiterhin viel Spass bei der Erbsenzählung.:rolleyes: :p

    Volterra