1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangswerte beim Zappen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 2. Juli 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    @ dbt

    Sieht gut aus.

    So will es mittelhessen glaub ich haben:

    [​IMG]
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Hey, casper100 kann Gedanken lesen :)

    SEHR gut so! :winken:
     
  3. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Hätte da noch eine Variante anzubieten, diesmal mit Prozentwerten. Gleich mal der Hinweis, dass man das nicht zu überladen sollte. Wenn man das zu sehr zupflastern würde, sieht das...und gibt Ärger mit der "Neutrino-Oldschoolfraktion". Muss man abwägen..
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Wow, so finde ich das nahezu optimal! Ich gehe mal davon aus, dass die Reihenfolge SIG->SNR->BER ist? Das mit den Prozentwerten IM Balken finde ich gut (da Platzsparend und übersichtlich). Mit den Farben der Anzeige müsste man halt etwas spielen, damit es harmonisch zur EPG-Info passt, aber die Zahl dennoch ordentlich ablesbar ist.
     
  5. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Reihenfolge ist richtig erkannt. Ist aber da experimentell, noch änderbar.
    Die Farben sind je nach Prozentwert automatisch angepasst. Für die "Grünwerte", also OK-werte, würde ich aber auch die gleiche farbe nehmen wie für den EPG-Fortschrittbalken. Das würde besser ins Gesmtbild passen. Aber Wie gesagt alles nur Tests, momentan, kann sich alles ändern!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Automatisch angepasst? Heisst, dass z. B. für Werte die "OK" sind z. B. grün, Werte im Grenzbereich "gelb" und schlechte Werte "rot"? Das wäre auch ein nettes Gimmick. Könnte mir vorstellen, dass es recht harmonisch aussieht, wenn der Hintergrund dem Hintergrund der EPG-Info entspricht (incl. gleichem Alpha) und die Farbe der Balken sich je nach Prozentwert anpasst. Für die Zahl ansich muss dann halt eine konstante Farbe gewählt werden, die in jedem Fall gut lesbar ist (oder komplizierter: abhängig von Hintergrund bzw. Balken).

    Ansonsten: darf ich fragen wie du die Rechnung auf "%" durchführst und ob es evtl. Probleme/Abweichungen geben könnte, je nachdem welche Box man betreibt (Nokia, Sagem, Philips)?
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Ich glaube das könnte man doch besser im TuxBoxforum besprechen, da dort auch mal ein Patch getestet wird.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Kein Problem!

    Bin da noch relativ neu (unter gleichem Nick), aber dbt scheint dort sehr aktiv zu sein. Wenn dort ein passender Thread aufgestellt wird, können wir ihn dort gerne weiterführen. Von meiner Seite spricht nichts dagegen.
     
  9. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Die Werte bekommt man ganauso wie man es in den Streaminfos tut. Da sind Maximalwerte drin, die man ins Verhältnis zum Messwert setzt. Reine Prozentrechnung. Wer die mal da berechnet hat, woher die kommen, weis ich nicht, jedenfalls sind die da.
    Die Bilder, die ich da gepostet habe, stehen für eine Nokia Satbox. Für andere, insbesondere Kabelgeräte, müsste man das sicher mal testen, aber dafür ist dieses Forum nicht wirklich die richtige Platform. Ich habs zwar in meinem Images drin, so dass es jeder mal probieren kann, aber mit dem Feedback ist das so eine Sache. Da wären kurze Schnelltests mit patchfreudigen Usern wesentlich sinnvoller und abgesehen davon, so wichtig ist dieses Feature auch nicht. Sofern kein größeres Interesse/Feedback besteht, lass ich das auch erst mal so stehen.;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangswerte beim Zappen

    Nur als Hinweis:
    Die Nokia Kabelboxen (2xI Avia500 Bmon 1.0) liefern im Moment überhaupt keinen nutzbaren Signalpegelwert. (der ist immer gleich, egal ob ein Signal anliegt oder nicht).

    Gruß Gorcon