1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsunterbrechungen bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mark1963, 30. Juni 2014.

  1. mark1963

    mark1963 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem HD+ Empfang.
    Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft - Samsung 55HU8590 und dazu ein CI Modul mit HD+ Karte.
    Der Empfang der HD+ Sender funktioniert nach Einschalten des Fernsehers etwa eine dreiviertel Stunde gut, aber dann fällt das Bild aus und es erscheint eine Meldung, dass ich die Karte oder das Modul überprüfen soll. Ohne das ich etwas tue, kommt nach 15-20 Sekunden wieder ein Bild und hält etwa 10 Sekunden bevor es wieder ausfällt. Das Gleiche wiederholt sich alle 10-20 Sekunden. Die anderen, frei empfangbaren Programme funktionieren einwandfrei.
    Wenn ich das CI-Modul herausziehe, eine halbe Stunde warte und wieder hereinstecke, funktioniert der Empfang wieder ungefähr eine dreiviertel Stunde und das Spiel geht von vorne los.

    Auf dem Fernseher befindet sich die neueste Firmware-Version von Samsung.

    Meine Frage: Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß
    Mark
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    Du hast dir die Lösungsansätze ja schon selbst geliefert.

    a) Der CI-Slot des TV hat einen Schaden,
    b) das CI-Modul hat einen oder
    c) die HD+-Karte ist nicht einwandfrei.

    Ich würde als erstes das Modul inkl. Karte in einem anderen Fernseher ausprobieren. Wenn es dann geht, liegt es am Fernseher, sonst an einem der anderen beiden Geschichten. ;)
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    Du brauchst ein CI+ Modul von HD+ und nicht irgend ein CI Modul, mich wundert das deine Smartcard da überhaupt eine Sekunde drin funktioniert.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    Er wird schon das richtige haben, sonst würde es gar nicht funktionieren.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    Dann ist es aber sehr merkwürdig warum die Sender irgendwann ausfallen!
    Vielleicht mal abwarten und schauen ob nach einer Weile das Signal wieder ankommt, vielleicht ist ja das Signal zu schwach.
    Beim Samsung kann man das unter Menu-Unterstützung-Eigendiagnose-Signalinformation sehen.
     
  6. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    "Hört" sich fast nach einem Hitzeproblem an!?
    Hat er das Modul entnommen und nach ca 30min läuft es wieder für eine Zeit lang, liegt das eigentlich nahe.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    Ich würde da eher aufs CI+ Modul tippen!
    Sowas hatte ich paar Wochen vor Ablauf einer HD+ Karte auch mal.
    Dann kam ne Neue Karte samt Neuem CI+ Modul rein und es war wieder gut.

    Hitzeproblem kanns bei Samsung eigentlich nicht sein, zumindest nicht bei den alten Geräteserien, wie meiner D-Serie.
    Da war nämlich das CAM Interface zum Aufclipsen auf die Rückwand und das CI+ Modul steckte da mit ca. 3mm Abstand zur Rückwand Außen Flach drauf.
    Obs bei den aktuellen Serien auch noch so ist weis ich allerdings nicht.

    Ich würde bei HD+ mal CI+ Modul samt karte reklamieren, vielleicht gibts im Tausch einen Neuen Satz Modul und Karte.
    Gehts dann damit auch nicht, liegts am TV.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsunterbrechungen bei HD+

    Das mit dem CAM Aufsatz idet bei den neueren Geräten auch so wie bei deinem. ;)
     

Diese Seite empfehlen