1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsteil kaputt - Wer Repariert so was ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pepe.quo, 10. August 2004.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Anzeige
    Servus,

    mein Empfangsteil an meiner Sagem hat, glaube ich, den Geist aufgegeben !!!


    Da meine Philips an der gleichen Schüssel hängt und die Werte Optimal sind, ich alles an Uncode versucht habe und geflascht habe was ich an Image habe, bin ich überzeugt, daß der Empfänger abgeraucht ist !!! Oder sonst was kaputt gegangen ist, an der Hardware !!!

    Bin leider überhaupt kein Schrauber in der beziehung, hat von euch einer eine Idee wer sowas Repariert ??? Wenn es geht natürlich zu einem Vernünftigen Preis !!!

    Gruß
    Pepe

    P.S. Mein Örtlicher Radio und TV Händler will ca 150 € dafür :confused: :eek: :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    AW: Empfangsteil kaputt - Wer Repariert so was ???

    Frage mal einen der Admins vom tuxbox Board, hier seine Webpage . Tuner sind aber im allgemeinen schon nicht sehr billig, lohnt sich schon eher fast, ein Prepaid Start zu holen, kostet auch kaum mehr.
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    AW: Empfangsteil kaputt - Wer Repariert so was ???

    Es sei denn, dein Tuner hat einen Blitzeinschlag nicht überlebt und du bist
    dagegen verichert... :D :D :D
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Empfangsteil kaputt - Wer Repariert so was ???

    Danke werde mal Fragen !!!

    Gruß
    Pepe
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Empfangsteil kaputt - Wer Repariert so was ???

    Bevor du deinen Tuner reparieren lässt:

    Flashe die Betanova und teste, ob es damit geht.

    Wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, haben SAGEMs einen SEEEEHR empfindlichen Tuner.

    Schon 2 MHz Abweichung bei der LOF des LNBs reichen, damit sie unter Linux überhaupt nichts mehr empfängt.

    Hatte auch schon das schlimmste befürchtet, aber mit bn2.01 lief es einwandfrei, das scheint hier wesentlich toleranter zu sein. Somit musste ich nur ein bisschen an den Werten der LOF in der zapit.conf spielen und jetzt läuft sie auch :)
     

Diese Seite empfehlen