1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstarkes Twin LNB für Drehanlage gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisII, 30. Mai 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsstarkes Twin LNB für Drehanlage gesucht

    Mal eine Zwischenfrage: für welche Programme magst Du eigentlich Deine Empfangsergebnisse verbessern ?
     
  2. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsstarkes Twin LNB für Drehanlage gesucht

    Primär für die Formel 1 Feeds auf 16° Ost! Aber auch für andere Satelliten, wie zb 7°West, die manchmal komplett und manchmal nur auf manchen Transpondern sehr schwach reinkommen.

    chris
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsstarkes Twin LNB für Drehanlage gesucht

    Naja, mit dem Inverto Silvertech ließe sich eine Verbesserung messtechnisch erzielen. Ob es für einen dauerhaften und stabilen Nilesat-Empfang mit 1m reicht, mag ich lieber nicht beurteilen. Die Verstärkung ist nicht das wichtigste Kriterium, mehr schon die gemessenen Bitfehler und das Signal/Rauschverhältnis.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsstarkes Twin LNB für Drehanlage gesucht

    Sorry wenn ich mich mal einmische aber ich bin auch in der Zwickmühle welches LNB ich für meine Drehanlage kaufe.

    Einerseits Kathrein UAS 177 das meistens gelobt wird, u.A. durch seinen guten Empfang.
    Andererseits das Sharp Dot4 das als das beste DXer-LNB gelobt wird.

    Was ist nun wirklich besser für eine Drehanlage? (Wenn man den Preis des Kathreins völlig außer Acht lässt)
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsstarkes Twin LNB für Drehanlage gesucht

    In Ponny´s LNB-Messtest schneidet das Sharp Dot4 eher bescheiden ab.

    Ich sag´s mal so rum: Wenn man mal etwas tiefer in die Tasche greifen will, ist ein LNB von SMW sicherlich nicht die schlechteste Wahl.