1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen - endloses Thema?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digital4ever, 10. März 2008.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Empfangsstörungen - endloses Thema?

    eigentlich schreibe ich nicht, damit jemand seinen spass haben soll.
    ich bin auch für qualität. es gibt aber eben auch qualität zu günstigen preisen. das kann man aber immer erst feststellen, wenn man etwas ausprobiert hat. ich habe von diesen kabel auch erst eines gekauft und probiert und dann für gut befunden und dann weiterhin gekauft. es kann dir niemand eine garantie geben, dass es mit allen preiswerten kabeln so ist.

    auf jeden fall habe ich mit diesen kabeln noch nie selbst ein DECT problem gehabt und bei anderen die es hatten deren probleme ein für allemal beseitigt.
     
  2. Digital4ever

    Digital4ever Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 822
    AW: Empfangsstörungen - endloses Thema?

    Ich hatte versprochen, Rückmeldung zu geben. In der Tat, es war das Kabel. Ein "Einfachkabel" (nicht das billigste, aber doch "von der Stange"), und der Empfang ist einwandfrei.
    Jetzt überlege ich nur, ob ich diesen alten Kabelschrott dazu verwende, mich selbst zu geißeln oder aber den Anbieter dieses Kabels damit aufzuhängen...

    Danke für die Hilfe

    Martin
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Empfangsstörungen - endloses Thema?

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Da dieser Kabelschrott wahrscheinlich aus Asien kommt, könntest Du Dir ein Beispiel an den Phillipinen nehmem, und als Flagelant auftreten, Ostern ist ja noch nicht vorbei.
     
  4. Digital4ever

    Digital4ever Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 822
    AW: Empfangsstörungen - endloses Thema?

    Ich habe inzwischen mal den Händler des Kabels um Stellungnahme gebeten. Er beteuerte, es handele sich um sehr hochwertige Ware, die "sogar bei Saturn verkauft" würde. Die Warnung hätte ich mal vorher haben sollen ... :)

    Martin
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsstörungen - endloses Thema?

    Die allergrößte Störquelle ist das Anschlußkabel von der Dose zum Empfangsgerät, egal ob Satempfang oder auch Kabel-TV. Da kann der Installateur noch so gute Sachen verbauen, auf dem letzen Meter gaht das meiste kaputt. Ich verwende immer ganz normales Koaxkabel von der Rolle mit aufgepressten Steckern, das hab ich immer dabei, kann ich auf die passende Länge bringen, und ist problemlos.

    Klaus
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsstörungen - endloses Thema?

    komme mit dem kabel nach österreich - ich kenne einige beamte die man damit etwas hochziehen könnte!!!:D :winken: