1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen durch Schnee auf der Schüssel - Mittel dagegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vespa, 3. Oktober 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsstörungen durch Schnee auf der Schüssel - Mittel dagegen?

Also mein LNB wird schön warm, das schneit nicht so schnell ein (da liegt nur hinten drauf etwas schnee, die Membran is immer frei geblieben).

Und der Reflektor ist auch sehr glatt, so schnell setzt sich da nix fest, selbst Regenwasser perlt schön ab. Und wenn eben doch mal Schnee drauf liegt, wird das ganze Ei auf 64E gedreht, dann hängt der Spiegel schön über und mit bissel Rütteln am Mast sollte der Schnee abrutschen. Mitm Besen hätte ich keine Chance.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, bei uns sind es auch nur 3 Flöckchen, und ich komme gut an die Schüssel, aber ich habe Bekannte, wenn es da schneit ist Feierabend, inerhalb 3 Stunden ist alles zu, und der bleibt auch mal 3 und 4 Wochen liegen, da sind es dann auch 10 Grad MINUS, da wird es dann ernst.

digiface

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Tipp.

Ich frage mich nur, wie das Teil von innen aussieht, ich müsste für meine Halterung mehr wegschneiden, wenn da ein Draht oder sonst sowas innen drin läuft, habe ich ja dann den Strang durchtrennt, dazu kommt, das die Halterung nicht in der Mitte sitzt.

Da wäre mir die andere Variante lieber.

Aber danke schön, ich habe schon gedacht, die Idee wäre ausgestorben.

digiface

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es nicht auch Heckscheibenheizungen fürs Auto die man nachträglich aufkleben kann. Das sollte doch eigentlich auch funktionieren. Ich hatte letztes Jahr einigemale Probleme mit BBC. Da lag eine schöne schneehaube auf der Schüssel und dann ging nix mehr. Aber den anderen Sendern hat das nix ausgemacht.

Gruss Uli

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. gmeister

gmeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei Conrad gibt es auch so einen Schutz fürs LNB der aber nicht sehr brauchbar ausschaut.

Artikelnummer.: 94 01 16-55
    Katalog(HK 05): S.144