1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung bei Unitymedia...

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von schadedrum, 13. November 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    TNT Serie HD ging gestern wieder, ohne Freischaltsignal und zutun von den beiden (!) Techniker die UMKBW gesandt hat.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Och, bei mir gehen sie schon seit 13,11. wieder, dafür noch das andere Problem.
     
  3. ralf223

    ralf223 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Hallo Zusammen,

    erst mal Guten Tag an alle, ich bin neu hier. Auf dieses Forum bin ich wegen der RTL CrimeHD Störung gestoßen.

    Ich habe seit 3 Wochen DigitalTV in NRW in Düsseldorf in Betrieb und seit 1 Woche hatte diese Störung auch. Heute habe ich die Ursache gefunden.
    Es war die Alte, jetzt im anderen Zimmer analog angeschlossen TV-Videorecoder Kombination, dessen Verbindungskabel zwischen Videorecorder und TV wohl "Rückwärts" strahlte.

    Kabel gegen Hochgeschirmte getauscht und schon war ruhe und alle 3 auf 746Mhz liegen Sender sind wieder da.

    Die Kabelanlage in meiner Wohnung geht über einen eigenen Verteiler in der Wohnung, der über ein Stichkabel direkt an denn UM Hausverteiler geht.

    mfg

    Ralf
     
  4. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Hallo zusammen,

    seit der Umstellung letzte Woche hat die Qualität auf den HD Sendern meiner Meinung nach stark nachgelassen. Dies fällt mir besonders bei schnellen und Datenintensiven Bildern auf. Diese sind häufiger verpixelt. Besonders ist mir dies bei den Sendern der RTL Gruppe aufgefallen.
    Ist dies noch jemanden aufgefallen??
    Hat man da vielleicht die neuen RTL Sender mit auf die Frequenz genommen?
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nö, die liegen auf 810 MHz und Crime HD auf 746 MHz. Sky HD liegt auf 354 MHz, 698 MHz und 706 MHz. Bei Sky liegen durch die neuen Sky Muxe aber 5 HDs pro Kanal.
     
  6. webspinne

    webspinne Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Hi,

    ist mir auch schon aufgefallen, allerdings schon vor der Umstellung vom 13.11., die Qualität ist seit ein paar Wochen einiges schlechter, sehr gut zu sehen bei Shows wie "Supertalent" oder X-Faktor, mittlerweile "zerfällt" das Bild wieder bei viel Bewegung (z.B. Lichteffekte), man sieht dass RTL oder Unitymedia etwas an der Datenrate verändert haben muss.
     
  7. Corvinus

    Corvinus Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Danke, (war viel weg, konnte leider nicht früher antworten)
    Klar, ich hab schon zahllose Trennungen vom Strom für oft auch weit länger als eine Minute vorgenommen.
    Die Nutzung nur eines SC/Rec. Pakets ist Plan B für mich weil es mir die Möglichkeit nähme zusätzlich auch F1 auf einem Zweit-TV laufen zu lassen wann immer richtiger Motorsport läuft (quasi jedes WE). Aber ok, könnte mich wohl mit Wiederholungen der F1 anfreunden

    Aber; Hat jemand Ahnung welcher Sky- /nicht-HD- Receiver wohl nicht diese Probleme mit der UM-Änderung hätte? Je nach Preis wäre der dann mein Plan A
    Danke
     
  8. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Hallo,
    bei mir ist seit ca. 15 min. der gesammte TV-Empfang zusammengebrochen, weder Analogtv noch Digitaltv gehen, auch Digitalradio ist "tod".
    Ich wohne in Hessen im Hochtaunuskreis.
    Hat jemand ähnliches erlebt? :eek:

    Danke
    PS: Ach ja, Internet geht komischerweise...
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Ja, ist hier bei Frankfurt genauso.
    Wobei, inzwischen scheints wieder zu funktionieren.
     
  10. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Bei mir noch nicht, aber das wird ja hoffentlich noch...


    So....hier geht`s auch wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012