1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung bei Unitymedia...

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von schadedrum, 13. November 2012.

  1. schadedrum

    schadedrum Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Frage hat sonst noch einer Probleme mit RTL-Crime HD ? Hab seit der Umstellung heute Nacht ständig klötzchenbildung! Die hotline von UM ist hoffnungslos überlastet....
     
  2. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Ich habe zwar keine Klötzchenbildung bei diesem Sender, mir ist aber aufgefallen, dass der UM HD-Recorder für RTL Crime HD bei mir eine signifikant niedrigere Signalqualität angibt (76%) als bei allen anderen HD-Sendern (83%-87%).
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.482
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Das ist normal, da QAM64 Frequenzen mit einer geringeren Signalstärke ins Netz eingespeist werden.

    Ich hab hier 79%.
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    hab auch klötzchen bei dem Sender. Wo wohnst du?
     
  5. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich hab hier in Köln eine SNR von 85% bis 87% und 36,10 dB.
    Bei mir stockt und ruckelt RCK Tv ab und an.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.482
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich hab sporadisch auch mal kleine Störungen auf RTL CRIME HD aber die hatte ich vorher schon.
     
  7. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    Hallo, habe mich erst heute gewundert, dass die Sky Sender weg sind. Nach Rücksprache mit einem Freund habe ich herausgefunden, dass ich einen Suchlauf starten muss. Auch Klasse, dass Unitymedia ohne Kundeninfo einfach mal die Senderfrequenzen ändert. :wüt:

    Ergebnis: Von 3 relevanten HD-Sendern (Sport HD1 und 2, Cinema HD) laufen Sport HD1 und Cinema HD nur mit permanenten Stillständen, das sind schon keine Ruckler mehr. Sport HD2 läuft problemlos.

    Ich empfange seit Jahren Sky HD über Alphacrypt light in einem Vantage 7100C Receiver.

    Es kann doch jetzt nicht sein, dass durch Hinzuschalten diverser Nischen HD-Sender jetzt die Sky Sender nicht mehr ausreichend Sendestärke bringen, oder?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Empfangsstörung bei Unitymedia...

    In einem anderen Thread hier wird auch von Störungen berichtet. Könnte hier mit der Neueinspeisung von Sky-Sendern zu tun haben.
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Planet HD hat auch immer wieder mal Störungen.

    Cinemagic hd hat auch nen vollkommen falschen 5.1 Ton...

    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.482
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Kundeninfo gab es via Facebook und auf der webseite. Sollen se alle Kunden anrufen und bescheid geben?

    Gerät auf werkseinstellungen setzen und neu suchen lassen. Der Vantage kann glaubig Blindscan. Am Besten den nutzen. Wenns dann nicht funktioniert Hausanlage prüfen lassen.

    PS: Sky Sport extra HD und Sky Hits HD sind also Nischensender? Ahjaaaa.