1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung bei ARD, ZDF, RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pootsee, 15. April 2006.

  1. pootsee

    pootsee Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich mit meiner Terratec 1200 S Karte erhebliche Empfangsstörungen bei ARD, ZDF, RTL. Nur die Pro7/Sat1 Gruppe liefert wie gewohnt ein gutes Bild. Die Karte ist an einer Sat-Schüssel mit einem 4er LNB angeschlossen. Neben der Karte sind noch zwei digitale Receiver angeschlossen, die einwandfrei funktionieren. Ich habe die Karte schon ausgebaut, in einen anderen PC eingebaut und an das Kabel gehängt, an dem sonst ein Sat-Receiver angeschlossen ist. Auch dort das gleiche Problem. Ich schließe demnach aus, dass die Sat-Schüssel oder der PC das Problem sind. Liege ich da richtig? Ist es möglich, dass die Karte einen Defekt hat, der sich dergestalt äußert. Kommt mir irgendwie komisch vor. Woran könnte es noch liegen? Ich habe auch schon daran gedacht, dass sich die Sat-Schüssel vielleicht ein wenig gedreht hat. Aber dann müssten doch eigentlich auch die Sat-Receiver bei ihrem Empfang in Mitleidenschaft gezogen werden, oder? Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Empfangsstörung bei ARD, ZDF, RTL

    hast du schonma die sat-karte an einer anderen strippe gehängt? versuch dies dochmal, wenn sie dann geht liegtsentweder am multischalter das er an einen ausgang die ebene nich richtig durchschaltet oda am quad lnb kommt drauf an was für ne anlage du hast!?
     
  3. pootsee

    pootsee Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsstörung bei ARD, ZDF, RTL

    Danke zunächst einmal für die schnelle Anrwort. Verstehe ich es richtig, dass Du den Fehler eher bei der Sat-Schüssel vermutest? Habe ich zunächst auch. Aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich die Karte an eine andere "Strippe" der Sat-Schüssel hänge. Wie schon gestern beschrieben, ich hatte die Karte schon in einen anderen PC eingebaut und mit einem Kabel der Sat-Schüssel verbunden, an dem sonst ein Digital-Receiver angeschlossen ist. Der Digital-Receiver liefert ein einwandfreies Bild und die Karte ruckelt sowohl beim Bild als auch beim Ton, nur nicht bei Sat1/Pro7. Oder meintest Du, dass ich die Karte an eine Satellitenschüssel eines Nachbarn anhänge. Das wäre aber ganz schön aufwendig.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Empfangsstörung bei ARD, ZDF, RTL

    nein meinte nur an einem anderen kabel sry hab bei deinen beitrag das nich ganz rauslesen können. also wenn es trotzdem ist bei n andern kabel liegt es auf jedenfall an der karte oder der software.
     

Diese Seite empfehlen