1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstärke??nach Gebiet anders???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noman, 10. Mai 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Das lässt sich sicher nicht vereinheitlichen,aber ich fürchte auch,Du hast recht.. entt&aum
    Gute Idee.
    Ich führe ab und an Messungen durch,die Hotbirds arbeiten aber nahezu fehlerfrei,die Defekthexe Hotbird 5 wird in 4 Wochen ersetzt,
    Hotbird 3 hat zwar auch eine Macke,die betrifft aber nicht den TV-Empfang...
     
  2. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rolli, mal ne Frage:

    Wenn ich eine Schüssel aufbaue, die ne 80 cm ist und ein Monoblock Twin LNB für 2 Teilnehmer Astra und Eutelsat ( mit intigriertem Multiswitsch ) , wie muss ich die Schüssel aurichten?? Nach Astra in Mitte der Schüssel oder Eutelsat in der Mitte ??

    MFG
    NIKE sch&uuml
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi nike 73,

    ausrichten würde ich auf Hotbird 13°Ost, da bei 13° Ost etliche Transponder(Hotbird 1) schwächer ankommen, als bei Astra 19,2° Ost.

    Ich persönlich würde mir kein Monoblock-LNB holen.Man weiß ja nie, ob man ewig 19,2° und 13° sehen will. Der 6°Abstand läßt sich eben nicht ändern, das beste ist, meiner Meinung nach, eine verstellbare Multifeedschiene.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ?????????????????
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    durchein durchein durchein
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    oh, ich dachte, du würdest deine Theorien noch etwas erläuteren winken
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das würde ich gerne tun,aber dafür reicht der Platz hier nicht. winken
    Tatsache ist jedenfalls,dass die Empfangsqualität der Sat-Signale mitunter witterungbedingt stark schwankt,heute z.B.liegen die Ebenen total parallel,sobald es anfängt zu regnen oder es beträchtliche Temperaturunterschiede in verschiedenen Höhen gibt,verschiebt sich alles...
    Wird nun eine Empfangsanlage an der Leistungsgrenze betrieben,treten mitunter unerklärliche Empfangsstörungen auf,die bei korrekt eingerichteter Anlage unmerklich ausgeglichen würden.
    Die Beeinträchtigungen werden umso spürbarer,je weiter seitlich die zu empfangende Position liegt.
    Ein professioneller DX-er wird das sicher bestätigen können.

    <small>[ 16. Mai 2002, 22:29: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vorsicht Roger, Derrick ist kein Unwissender und hinterfragt das Ganze breites_

    Gruß
    Angel