1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangssoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wolf70, 18. Mai 2017.

  1. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich verwende in 3 PCs je eine Karte "Technisat Cable Star HD2" für TV,
    Ausschließlich Kabelempfang.
    Diese betreibe ich mit der (Bezahl-) Software "DVB Viewer Pro V5.6.4.0"
    Gibt es weitere und geeignetere Empfangs- Software für diese Karten?
    Ist es möglich eventuell WinTV7 oder WinTV8 (von Hauppauge) einsetzen?
    Danke für Hinweise.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Ähm,was hat das mit Sky zu tun??:cry:
     
  3. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nichts.
    Bitte um Verschiebung in das richtige Forum.
     
  4. drod

    drod Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde beim DVBViewer bleiben. Das ist die beste Software was den TV-Empfang am PC angeht.
    Ich würde ihn mal auf die aktuelle Version 6.0.2.0 updaten ;)
     
  5. wolf70

    wolf70 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Herzlichen Dank für den Hinweis - ich hatte das neue Update noch garnicht mitbekommen.
    Trotzdem, meine Frage bleibt bestehen,
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich behaupte nein...
    (nutze TechniSat schon lage nichtmehr...sondern hauppauge 5500)

    Was stört dich denn am DVB-Viewer? (denn die Software wird gut gepflegt)
     
  7. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum reinen Aufnehmen ArgusTV. Du kannst auch mehrere Server damit haben, da du ja deine TV-Karten in drei Rechnern hast. Das Ding ist eine Client/Server-Architektur. Genausogut könntest du aber auch alle drei Karten in einen Rechner stecken und auf den anderen zwei nur die Clients oder auch auf deinem Handy oder Laptop einen kompatiblen Client installieren. Live-TV ist leider nicht so komfortabel - jedenfalls wenn du zappen willst. Und wenn du Live auf nem Client kucken willst, muss es das Lan auch hergeben.

    MediaPortal

    ProgDVB

    Möglicherweise Kodi (Kodi kann das nicht selber, aber man kann das als Frontend verwenden, offenbar auch für DVB-Viewer).

    Wenn die die BDA Treiber ansprechen können und wollen, ja. Über diese Treiber könntest auch VLC als Abspieler verwenden. Aber ich wüsste jetzt nicht, ob es da eine praktische Methode für die Senderverwaltung gibt.

    Ich verwende ArgusTV :whistle:. Die wenigen male wo ich Live kucke, tut es der VLC, auf den er das lokal streamt. Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, baugleiche TV-Karten in einem Rechner wäre evtl. nicht so eine gute Idee. Meine Cynergy haben das jedenfalls nicht mitgemacht. Hat zwar bis nach der Installation funktioniert, aber nach einem Standby ist nur eine davon ansprechbar gewesen. Habe mittlerweile einen Doppeltuner von Digital Devices. Keinen Euro bereut.
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh SW zum empfangen gibt's jeden Menge ... Schau dir mal Media Portal (Win) oder MythTV (win/Linux) an.
     

Diese Seite empfehlen