1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von overbene, 24. Oktober 2005.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Dbox2 und einen 80 cm Schüssel, zur Zeit ausgerichtet auf Astra. Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich bei ORF und anderen Sendern (Sat1,Vox..) folgende Empfangsparameter vorfinde, und keine Ahnung habe, wieso diese soooo komisch sind:

    BER: 0-10
    SNR: 53000
    SIG: 28000

    Habe nichts verändert, abgesehen davon, dass ich meine Schüssel ab und zu händisch auf 30 West drehe, aber bis dato immer sehr gute Empfangsqualität hatte. (also SIG so um 45000 - 50000).

    Was könnte da schief laufen ?

    Lg
    Bene:winken:
     

Diese Seite empfehlen