1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität und Empfangsstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cpuclan, 28. Mai 2006.

  1. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Kirn
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind Kunde bei KDG und haben in unserem Haus 7 Fernseher angeschlossen. Zwei davon laufen mit Reciever zum Emfang von Digitalen Programmen und KD Home. Bei dem TV im Wohnzimmer kann nur eine Empfangssträke von 62% und eine Qualität von 89% erreicht werden. Zwischen dem Reciever und TV hängt noch ein Videorekorder. Am Anfang konnten einige Sender nicht Emfangen werden, dieses Problem konnten wir lösen - es lag an dem Verbindungskabel zwischen Videorekorder und Reciever. Als Reciever wird der Samsung DCB-S305G verwendet.

    Der andere Fernsehn hat eine Stärke von 80% und 100% Qualität. Dieser ist aber auch der erste nach der dem Verstärker im Keller.

    Woran kann das liegen das hier so unterschiedliche Werte sind?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Christoph
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Steht in beide Zimmer das gleiche Receiver-Modell? Wenn nein: Empfangsstärke & Qualität von verschiedenen Herstellern/Modellen lassen sich nicht miteinander vergleichen.
     
  3. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Kirn
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Nein, in dem anderen Zimmer steht der Peace Reciever von KDG.
     
  4. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Mach Dir nix draus. Als ich den Samsung noch hatte, zeigte der mir auch solche Werte an, selbst als er direkt am ÜP hing. Empfangsprobleme hatte ich obendrein. Ich nehme mal an, dass der Samsung Tuner nicht allzu gut ist. Humax und Technisat zeigen mir am selben Anschluss grundsätzlich 100% Quali an.
     
  5. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Kirn
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Weiteres Problem das ich habe ist, wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt "Die Software kann nicht aktualisiert werden". Woran kann das den liegen?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Weil es wohl offensichtlich kein Update gibt.
     
  7. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Naja, wenn er damit den Samsung meint: Der erzählt dann in gebrochenem Deutsch "Sie brauchen nicht Software aktualisieren".
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    ......@cpuclan

    .......warum bezeichnest du es als ein Problem wenn kein Update zu Verfügung steht:eek:
    Wenn keins da ist, ist keins da. Das hat werder was mit den Receiver zu tun, noch mit den Thema "Empfangsqualität und Empfangsstärke".
    Habe die gleichen Werte und alles läuft OK. Selbst bei der Einführung von AC3 bei den Privaten hatte ich mit den Receiver Null-Prob. Wo andere einige Probleme hatten das es nicht syncron lief.

    manman
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Empfangsqualität und Empfangsstärke

    Die Meldung heißt: "Die Software kann nicht aktualisiert werden". Also selbst wenn ein Update vorliegen würde, wäre es nicht möglich.
    Etwas anderes wäre die Meldung: "Es liegt kein neues Update vor, der Receiver arbeitet bereits mit der aktuellen Softwareversion".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006

Diese Seite empfehlen