1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baschiiii, 29. August 2005.

  1. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen empfange ich einige Sender nicht mehr richtig, die Qualität ist auf 50-60% gesunken. Betroffen sind unter Anderem Pro7, Sat1, Kabel1, GigaTV, N24.

    Bei allen anderen Sendern(Premiere Kanäle, RTL usw.) ist die Empfangsqualität jedoch zwischen 94 und 99%.

    An was könnte das liegen? Es ist eine 85er Schüssel, mit Multifeed (Astra/Eutelsat). Die LNB sind auch erst 2 Monate alt, und wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei.

    Danke im Voraus.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme

    mögliche Ursachen:

    - Antenne hat sich verstellt (Sturm oder Materialalterung)
    - Kabel sind locker oder feucht (LNB möglicherweise auch betroffen)
    - LNB defekt (vertikal geht nicht, eventuell Kurzschluss wegen Wasser)
    - DECT-Telefon stört (eventuell Grauimport mit zu hoher Sendeleistung)
    - Multischalter defekt (Überlastung wegen Kurzschluss)
     
  3. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme

    Ich hoffe doch mal dass es nicht die Kabel sind, weil das wär eine saumäßige Arbeit :(
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme

    Ich denke wohl eher, du hast dir ein DECT-Telefon zugelegt. Die Ursache sind aber auch dann die Kabel, vor allem unsauber montierte F-Stecker.
     
  5. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme

    DECT Telefon gibts bei mir nicht :)
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme

    Auch nicht beim Nachbarn?
     
  7. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme

    Nicht dass ich wüsste ;)
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme

    Servus,

    auch kein E-Plus Handy???
     
  9. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme

    Nein, sowas kommt mir nicht ins Haus ;)

    Habe das Problem aber mittlerweile gelöst. Anscheinend war tatsächlich eines der Kabel vom LNB zum Diseqc Schalter defekt. Nach dem Auswechseln des Kabels gab es keine Probleme mehr.

    Vielen Dank nochmal an alle :)