1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von miktin, 10. Oktober 2004.

  1. TeleTommy

    TeleTommy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme!

    Darf ich fragen, wo in Darmstadt das war?
    Innenstadt oder außerhalb? Wird das empfangstechnisch einen Unterschied machen?
    Wie sind die Umschaltzeiten beim Humax?

    Danke,
    Thomas
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme!

    Du darfst. Martinsviertel, Lichtenbergstrasse im 1. OG. Empfangstechnisch sollte in ganz Darmstadt zumindest eine aktive Zimmerantenne ausreichen. Es war auch schon ein besonderes Erlebnis, egal welches Zimmer, beginnend an der Fensterbank und anschließend immer weiter Richtung Zimmermitte wandernd, die Qualität war immer 100%. So was hatte ich noch nie gesehen.
    Die Umschaltzeiten vom Humax liegen bei ca. eine Sekunde. Für analoge Kabelnutzer war die Zeit natürlich gewöhnungsbedürftig, ist aber halt systembedingt wegen MPEG-2. Ach und übrigens: Kabel wurde zum nächstmöglichen Termin gekündigt, obwohl ich persönlich das DVB-T Angebot in Hessen für etwas unglücklich halte, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Oder kennst Du eine andere DVB-T Region in Deutschland, in der nur drei 3.Programme ausgestrahlt werden?
     
  3. miktin

    miktin Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme!

    Hallo
    Ich werde mir morgen mal einen anderen Receiver besorgen und das ganze dann nochmal testen. Kann den Pio noch bis Samstag zurückgeben.
    Werde aber auch mal alle anderen Geräte im Auge behalten.
    Danke für die Tips, werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
    Gruß
    Miktin
    P.S.Bin aus Arheilgen.
     
  4. TeleTommy

    TeleTommy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme!

    ...das ja lustig. Lichtenbergstrasse war ich ach mal :)
    Jetzt bin ich neben dem Theater gelandet.
    Receiver ist geordert, werde dann berichten, wie es aussieht.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. miktin

    miktin Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme!

    Hallo
    Hab mir einen anderen Receiver besorgt. Humax F3. Hab gestern mal 2h geschaut und siehe da, keine eine Störung.
    Lag wohl doch am Pio. sei es durch HF oder schlechte Soft- oder Hardware.
    Werde den Humax behalten, zumal der Händler von Problemen beim Pio. gehört hatte.
    Gruß
    Miktin