1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuelman, 25. September 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme

    Dafür das die Analage digital ist spricht:

    - das das ZDF digital herein kommt.
    - das der Vermieter sagte, sie sei digital.
    - das die Verteilung ( Bausteine ) hochaktuell ist, wäre die Anlage so alt, das Hotbird noch analog so wichtig gewesen wäre, müsste sie schon minimum 3-4 Jahre alt sein, diese Verteilung ist aber im aktuellen Programm.

    dagegen, das die Anlage digital ist spricht:

    - das abschalten des 22KHz Schaltsignal.

    Ein Blick zur Schüssel mit der Anzahl der LNBs, wäre schon gut.

    Vielleicht noch ein Test:

    Frequenz:

    12422 MHz
    27500 3/4
    Horizontal

    Hier müsstest Du 9 mal den WDR bekommen.

    Diese Transponder liegt deutlich über 12 GHz.

    Dann müssten wir wissen, ob die Anlage digital ist oder nicht.

    digiface
     
  2. fuelman

    fuelman Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Guten Morgen.

    Finde ich schon super Eure Hilfe.
    Werde heute Nachmittag doch nochmal aufs Dach gehen und schaun ob ich die LNBs sehe.

    Das mit den WDR Freq. probiere ich dann auch mal aus.

    So, muss nun los auf Arbeit.

    Also bis heute Nachmittag dann.

    Viele Grüße aus Franken
    Uwe
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme

    Hallo Uwe,

    teste nur die WDR-Frequenz, dann wissen wir es schon, brauchst nicht auf das Dach.

    digiface
     
  4. fuelman

    fuelman Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Guten Abend.

    So habe nun mal versucht die Freq. 12422/27500 H einzugeben. Der Receiver schreibt :
    Wählen Sie den Eingangsmodus (?????)

    Wasn des ?

    Bin auf Astra, ist das richtig ?
    Und das 22 khz ist ausgeschalten. Passt des auch ?

    Grüße
    Uwe
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme

    Hallo Uwe,

    Habe ich auch noch nie gehört.

    Astra ist ok, das 22 KHz Signal sollte an sein, wenn er aber so nix findet, dann mal ausschalten.

    Wie waren das bei dem letzten Test, wo er das ZDF fand?

    digiface
     
  6. fuelman

    fuelman Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Also irgendwie raff ich jetzt des ganze nimmer.
    Habe gerade mal wieder den Digi drangehängt, und siehe da das ZDF war wunderbar.
    Dann wollte ich alles mal von vorne neu machen und habe den Receiver auf Werkseinstellung versetzt. Nu findet er wieder NIX mehr.
    Ich werde noch wahnsinnig !!!

    So nun hat er zumindest wieder mal 10 Programme gefunden.
     
  7. fuelman

    fuelman Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    So mal ne liste was ich alles hab :

    Das Erste, Bayerisches Fernsehen, hessen fernsehen, arte, SR fernsehen, WDR Köln, Phönix, Südwest BW.

    Kann man daran was erkennen ?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme

    Leider nicht, das ist nur ein Transponder, und zwar den selben wie er schon die ganze Zeit findet.

    Hast Du eine Antennendose sitzen?

    digiface
     
  9. fuelman

    fuelman Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    So, nun habe ich es doch wieder geschaft per Hand die Freq. von ZDF einzugeben, danach auf Sendersuche geklickt und folgendes hat er gefunden :

    ZDF, ZDFinfokanal, ZDFdokukana, 3sat, KiKa, EuroNews und Eurosport
     
  10. fuelman

    fuelman Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Ja eine Dose ist da mit 3 Anschlüssen. 2 normale für Antenne und das 3 mittlere ist dies für den Receiver (geschraubt). Auf der Dose ist hinten allerdings eine Platine zu sehen.