1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klopz, 30. Juli 2004.

  1. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo DigitalTV-Community!
    ich bin ein neuling und poste hier das erste mal, also erstmal hallo und danke für das vorhandensein dieses forums, ich habe hier schon oftmal quergelesen und fand vieles interessant - jetzt habe ich mich endlich mal registriert;)
    aber kommen wir zu meinem problem: wir haben hier zuhause seit 3jahren oder so digitalen sat empfang, davor analog. wir holten und also vor 3jahren ein zehnder komplettset. vor ca.1 jahr holten wir uns dann premiere. ich schloss halt den neuen humaxx btci5900 einfach an die alte schüssel an und alles klappte. nur leider empfangen wir seitdem nicht mehr cnn, nbc, mtv und noch ein paar andere, was mich nicht weiter störte, aber da ist ja jetzt in amerika zwecks wahlen und so langsam zur sache geht, würde ich das problem gerne lösen. also woran kann das liegen? vorher gabs die sender doch auch, also es wurde an der schüssel nichts gemacht, nur ein anderer receiver drangesetzt. aber jetzt heißts halt immer "kein oder schlechtes signal":eek:

    also hilfe wäre nett.:)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfangsprobleme

    Du solltest mal einen Programmsuchlauf durchgführen, einige Programme haben ihre Parameter, bzw. Transponder gewechselt, siehe auch www.lyngsat.com .
     
  3. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Empfangsprobleme

    könnte mir dann noch jemand sagen, wo ich die genauen frequenzen für die sender finde, damit ich nicht einen kompletten suchlauf machen muss, denn die senderliste ist schon unnötig lang.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfangsprobleme

    Hatte ich doch geschrieben.
     
  5. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Empfangsprobleme

    achso, sorry, habe ich dich falsch verstanden. danke jedenfalls für die schnelle antwort.
     
  6. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Empfangsprobleme

    vielen dank nochmal. hat alles geklappt. dumm, dass ich vorher noch nicht selbst draufgekommen bin. also: danke:D
     

Diese Seite empfehlen