1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The6thDay, 24. Juli 2004.

  1. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme....

    also im Empfangsweg sind wohl 3-4 Gerüststangen in 3, und 7-10 Metern vom Fenster entfernt... und vieleicht auch noch nen bissel Holz von so nem Laufsteg...

    wie gesagt wenn das Fenster offen ist steht die Schüssel leicht seitlich versetzt und der empfang von allen Sendern ist da aber auch nur mit ~30-60% je nach Sender (laut DVB Viewer) und auf dem analog reciever immernoch mit gegriesel....

    also würd ich sagen das Gerüst ist die Ursache der Probleme... :mad:
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme....

    JO!

    das sehe ich genau so... 3-4 Stangen im Weg und auch noch Bretter die abschatten sind wirklich zuviel.

    Also abwarten bis das Gerüst weg ist... dann geht es auch besser.
     
  3. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme....

    Hi,

    ich hab gerade festgestellt das ich vertikal absolut garnichts empfange alles was ich empfangen kann ist auf horizontalen transpondern ?!?!? ....
    probleme mit der DVB Karte, dem Analog Reciver, dem lnb oder den Kabeln kann ich dabei ausschließen...

    da ja bekanntlich alles geht wenn das fenster offen ist und die schüssel anders steht?!?

    könnte ein 0,3 db innovacom lnb vieleicht auch etwas helfen?

    kann es sein das vertikale signale stärker vom Fensterglas beeinflusst werden?

    :eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme....

    das Fenster selbst ist ja fast ein Spiegel, es reflektiert bestimmt Wellen von unterschiedlicher Polarität auch unterschiedlich stark. Ich muß ja mein Fenster auch auf Kippe stellen um besseren Empfang zu haben.
    Das mit den vertikalen hatte ich auch mal festgestellt, vornehmlich bei starker Sonnenstrahlung, aber das ist nicht immer.(besserer Empfang war dann auf einmal wenn das Fenster zu war !?!?)
    Ein Invacom LNB ist bestimmt gut, es kommt halt darauf an was du jetzt für eines hast, wenn du schon ein MarkenLNB hast bringt das Invacom auch nicht mehr. Unterschiede hab ich nur zwischen meinem Noname LNB und dem jetzigen Sharp 0,4dB festgestellt, aber auch nur ca. 0,4-0,6dB...
     
  5. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme....

    lnb ist ein 0,4db single LNB von Maximum :eek:
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme....

    Hmmmm... Maximum kenne ich nicht.
    ...gerade mal Gegoogelt>baugleich mit den alten Humax LNBs
    also auch kein schlechtes, denke ich, und wie schon gesagt "MarkenLNB ist zwar gut aber bringt nur ca. 0,4-0,6dB"
     
  7. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme....

    edit: grml warum kann man hier keine posts komplett löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  8. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme....

    Hi zusammen,

    mein neuer invacom lnb ist gerade gekommen und die wirkung ist erstaunlich...

    z.b. der zdf transponder war absolut tot mit dem alten und nu hab ich immerhin 4,5 db snr....

    auf anderen transpondern gabs auch nen spung um ~4db snr ....

    da behaupte nochmal einer 0,3 db lnbs bringen nix *g*
    (zumindest hinter nem fenster bringt das enorm viel :D )
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme....

    Enventuell ist dein alters LNB der letzte Schrott und schon jedes Standartmarken LNB läuf da viel besser ? Da hier Maxium mit Humax in Verbindung gebracht wird wundert mich nix mehr. Wenn die Dinger genauso schlecht laufen wie die Tuner einiger Humaxreceiver na dann Mahlzeit
     
  10. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme....

    das kann natürlich auch sein ;) jedenfalls zeigt dass das es doch krasse unterschiede zwischen lnbs gibt...