1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mellino, 11. September 2003.

  1. Mellino

    Mellino Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Willich
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe mir letzte Wo. eine komplett-Dig_Satanlage der marke Tevion (Aldi) zugelegt, Schüssel montiert, Receiver eingestellt, alles nach Anleitung. Da bei diesem Set ein Sat-Finder dabei war, und ich alle Sender empfangen kann, gehe ich davon aus, dass die Schüssel ordnungsgemäß ausgerichtet ist.
    Nun mein Problem:
    Jedes mal, wenn ich den Receiver ausstelle und wieder einschalte, habe ich die Meldung " Kein Signal". Nach mehrmaligem ein und Ausschalten kann es sein dass ich ein Signal bekomme. Dann funktioniert alles tadellos. Ich habe festgestellt, dass einige wenige Sender zb. Pro Sieben immer funktionieren, die anderen, wie erwähnt, kein Signal. Wenn ich nun an der Schüssel wackel, oder das Kabel de-und wieder konnektiere, bekomme ich das Signal. Bis zum nächsten Ausschalten.Habe auch schon ein neues Kabel angeschlosen!
    Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über eine Antwort oder einen Tip freuen.


    Grüße Mellino!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Entweder du hast einen Wackelkontakt an einem Stecker, oder der Receiver spinnt.

    Wenn das Bild mal da ist, kommt es ohne Störungen?

    Blockmaster
     
  3. Mellino

    Mellino Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Willich
    Hi!
    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort !
    Also einen Wackler kann ich definitiv ausschliessen, da ich die Verbindungen mehrmals gekürzt und erneuert sowie ein neues Kabel gekauft habe.
    Die Programme, wenn denn ein Signal da ist, werden superscharf und ohne Störung übertragen. Kann ich denn dann davon ausgehen, dass ich auf dem richtigen Satelliten bin ?
    Weiter würde mich interessieren, ob, wenn, nur der Receiver ´ne Macke hat, oder ob das LNB auch event.defekt sein kann ?


    Grüße Mellino!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich denke schon. Hat ja mit dem Problem weniger was zu tun.

    Kann man eigentlich nur rausfinden wenn man eines von beiden mal wechselt.
    Oder z.B. den Receiver mal bei Bekannten/Freunden anschließen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen