1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uid, 8. April 2014.

  1. uid

    uid Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich versuche mich kurz zu halten, damit ihr nicht elend viel Text lesen müsst. Also, seit einer Woche wohne ich in meiner neuen Wohnung und habe nun endlich Sat-Anschluss. Mein Problem ist nun, wenn z.B. im Wohnzimmer der Fernseher läuft und ich im Schlafzimmer ebenfalls den TV anmache, gibt es kein Signal bzw. Bildruckler (sehe 2 Sekunden Bild, dann freezed es für 1-2 Sekunden usw.). Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es daran liegt, dass quasi nur 1 Fernseher an sein darf, damit alles reibungslos funktioniert. Ich habe sowohl im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer eine Sat-Dose. Keine Ahnung, was die Leute beim anschließen der Dosen damals gemacht haben?

    Kennt jemand das Problem? Es handelt sich um ein Haus mit 6 Wohnungen.

    Grüße
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfangsprobleme

    Hast mal einen der 5 Nachbarn gefragt oder den Hausverwalter/Vermieter/etc. ?
    Ohne Angaben zur Versorgungsanlage kann dir hier keiner groß weiter helfen, und der einzige der diese Daten bekommen kann bist du.

    Mal abgesehen von "rucklern und zucklern" ... kannst du an einem Gerät ARD HD schauen und auf dem anderen ARD SD (oder DMAX SD und ARD SD getrennt voneinander) ?
     

Diese Seite empfehlen