1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Garip, 15. November 2002.

  1. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!
    Auf unserem Nachbargrundstück befindet sich ein alter Baumbestand mit sehr großen alten Bäumen,die die unmittelbare freie Sicht auf den Satelliten stören.Das Empfangssignal(Astra)liegt bei 40-45%.
    Ist es nun sinnvoll eine größere Schüssel zu montieren um ein höheres Eingangssignal zu bekommen?Die jetzige hat einen Durchmesser von ca. 70 cm.Mein Receiver ist Galaxis Easy World.
    Das Versetzen der Schüssel ist fast aussichtslos, da sich der Baumbestand neben der ganzen Grundstücksseite erstreckt.
    Vielen Dank für die Auskünfte.
    Garip.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo

    m.E. bringt es wenig oder gar nichts die Schüssel gegen eine grössere auszutauschen, wenn Hindernisse den Empfang behindern, weil die grössere Schüssel von den Bäumen ja genauso "verdeckt" würde wie die kleinere.
    Die einzig wirksame Methode ist, die Hindernisse zu entfernen oder halt doch einen anderen Standort für die Schüssel zu suchen.
    Genaueres kann man sicher erst dann sagen, wenn man die Gegebenheiten vorort genau kennt.
    Vielleicht würde es schon helfen, den Spiegel auf der anderen Seite des Daches oder an einer höheren Position zu montieren.
    Das müsste man halt mal ausprobieren. Ein Fachmann könnte hier sicher weiterhelfen.

    mfg
    smart
     

Diese Seite empfehlen