1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nudigital, 6. November 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme

    Ein kürzich durchgeführter Test ergab:

    LNB zum MS 3m Kabel (Kathrein LCD99)
    Vom MS zur Dbox2 35m Kabel (Kathrein LCD95)
    Daran einen 30m oder gar noch längeres Noname Kabel mit Innenleiter 1,1mm und der Empfang blieb den ganzen Tag über völlig stabil.

    Das deckt sich mit der von Profi Member @Klaus am See getroffenen Feststellung:
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Empfangsprobleme

    Ich habe mir das grade mal durch gelesen und der Selbe Fehler könnte auch so auftreten wenn die beiden Receiver an den gleichen Anschluss über einen Zwei fach Verteiler verschaltet sind.
    Also ein Kabel abmachen und sehen ob wirklich die Beiden Receiver seperate Kabel zum Kopf haben.
     
  3. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Hallo,

    also heute war der Fachmann da und sagte dass er sowas noch nicht gesehen hat. (Also jeder Receiver für sich OK aber zeitgleich Problem)
    Also es sind separate Kabel bis an die Antenne auch zwischendrin keine Schadstellen. Die Antennendose wurde gewechselt, ein anderes Anschlusskabel. Der Fehler bleibt - das Messgerät kann keinen Fehler feststellen ( das Messgerät ist in der Lage TV-Bilder - auch bei gleichzeitigem Betrieb des anderen Fernsehers - zu empfangen ) Mysteriös!
    Vermutung: der neue Receiver hat eine Macke (wird nächste Woche getauscht - sicherheitshalber auch der Kopf/LNB)

    Vielen Dank schonmal - ich werde hier weiter berichten.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsprobleme

    Sachte, sachte! KATHREIN produziert überhaupt kein LNB, auch das Innenleben der UAS-LNB kommt von ALPS. Unter CityCom-Label werden mit gleicher Typenbezeichnung LNB verschiedener Hersteller vertrieben. So z. B. diese Stromfresser: http://www.kathrein-gmbh.at/fileadmin/files/citycom/ccl.pdf
    Mit der gleichen Typenbezeichnung werden auch ALPS-Quad vertrieben. Abgesehen davon dass deren Ausfallquote gegen Null tendiert, habe ich bei den BSTE-Typem noch nie eine Stromaufnahme über 150 mA gemessen! Mir selbst ist von inzwischen weit über 200 ALPS-LNB der BSTE-Serie noch kein einziges ausgefallen, egal ob Single, Twin, Quatro oder auch Quad.
     
  5. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Hallo,

    also ich möchte mich erstmal bei allen bedanken und eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe mal wieder alles umsonst rebellisch gemacht - der neue Receiver hatte eine Macke. Blieb nach Austausch einiger Komponenten auch nur als "Verdächtiger". Neuer Receiver - alles bestens.
    Gibt es eigentlich das Phänomen das einige Marken ein zu"schwaches Signal" empfangen und bei Anderen es noch ausreicht um ein vernünftiges Bild zu empfangen?

    Vielen Dank nochmals
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme

    Ja und zwar beim Empfang im Grenzbereich.

    Liefert eine Satanlage solide Pegel oder solide C/N Werte spielt das fast keine Rolle.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Empfangsprobleme

    Es gibt Receiver wo der Tuner unterschiedlich verstärkt was dazu führen kann das bestimmte Transonder Probleme machen.

    Weil die Transponder wegen einer zu starken Verstärkung die Digitalen Signale zerstört.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme

    Könnte man denn über die Zerstörung digitaler Signale mal eine erweiterte Erklärung und Begründung erhalten?
     
  9. leionie

    leionie Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    wow,hier kann man doch viel lernen...:)
     
  10. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme

    Sorry das ich hier so herein platze, aber ich habe seit gestern Abend ein ähnliches Problem:

    Ich habe zwei Techni-Sat Receiver. Einer im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer. Beide sind separat an die Schüssel angeschlossen. Der im Schlafzimmer bleibt am Tag aus.
    Zur Zeit fegen ja Unwetter über Deutschland.
    Gestern gegen sieben hatte ich Störungen auf dem Wohnzimmer Receiver. Außer auf DSF und MTV waren auf allen Programmen ständig Ausfälle.
    Irgendwann wollte ich mal testen wie es beim Schlafzimmer Receiver aussieht. Dort funktionierten die Programme. Und wenn dieser Receiver lief dann waren auch die Programme im Wohnzimmer einwandfrei.
    Auch heute ist das Problem nach wie vor. Wenn der eine Receiver läuft dann geht auch der andere.

    Hat das auch mit dem LNB zu tun oder was kann das sein? :confused: