1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sehstörung, 25. August 2008.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme

    Also DECT kann ausgeschlossen werden. Die stören die Sender DSF, Tele 5

    Viva und Deluxe music sind aber hiervon nicht betroffen. Bei dir siehts eher aus als ob die Vertikale ebene High ausgefallen ist.


    mfg
    schwalbe
     
  2. Sehstörung

    Sehstörung Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Soooo, meine Anlage läuft wieder ohne Fehler. Ich denke, ich bin es euch schuldig (und ich tue es gerne) einige Erklärungen abzugeben.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben (und auch diejenigen, die nur gelesen habe aber leider nicht helfen konnten).

    Mein besonderer Dank gebührt Schüsselmann. Durch deinen Tipp (direktes Verbinden) bin ich erst auf die eigentliche Störquelle aufmerksam geworden. Auch dein Link hat mir geholfen, die allgemeinen Zusammenhänge zu verstehen.

    An Schwalbe: Stimmt, habe ich mit Hilfe von Schüsselmann's Link ebenfalls rausgefunden. Dank dir für die Anmerkung.

    An Viceroy: Der Tipp die Stecker erst mal alle neu aufzusetzen war auch nicht schlecht. Insbesondere ein Stecker am LNB war bereits leicht oxydiert. Und es kostet ja nicht viel (grins). Dank dir!

    An Voltera: Den LNB habe ich leider auch getauscht (39,90). Aber zum ausprobieren sicherlich eine gute Idee. Denn nicht nur der Stecker (siehe oben) sondern auch der Anschluß am LNB war schon ganz grün. Trotzdem glaube ich nicht das das LNB defekt ist. Habe ich auch erst mal in den Keller gelegt (für später mal zum ausprobieren).

    Ach ja, die eigentliche Fehlerquelle:
    Die Kabel (vom LNB zum Switch im Keller) wurden damals im Zuge eines größeren Umbaus von der Fassade entfernt und vom Flachdach durch einen alten Kamin in der Keller verlegt. Damals fehlten wohl einige Meter Kabel und da haben wir wohl die Kabel (drei der vier Kabel) mit diesen Doppelgewindeverbindern verlängert. Im Laufe der Jahre wurden im Kamin zwei weitere Antennenkabel verlegt, das Dach wurde neu gedeckt (da hat bestimmt jemand am Kabel gezogen) und zuletzt war ein Telekomiker da und hat durch den Kamin ein Telefonkabel gezogen. Und irgendwann war denn wohl das Kabel ab.
    Ich habe jetzt provisorisch die Kabel über die Fassage gezogen. Montag werde ich dann im Fachhandel 4x15 Meter Kabel erwerben und dann ziehen wir alle Kabel vom LNB bis zum Keller neu.

    Alles Gute

    Sehstörung