1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pennywise09, 18. August 2006.

  1. Pennywise09

    Pennywise09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo

    ich bin ein absoluter Neuling was DVB-C angeht. Seit gestern habe ich nun tividi free. (Receiver ist der Technisat Gigital PR-K) Nach einigen Schwierigkeiten mit der Freischaltung scheint das Problem nun behoben zu sein.

    Allerdings ist da ein neues, für mich unlösbares Problem. Ich bekomme mal Sender wie 9Live oder das Vierte, mal aber auch nicht. Sender wie Pro7, Sat 1, RTL, RTL 2 und viele andere Sender mehr bekomme ich erst garnicht. Immer Hinweis 13.

    "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"

    Wenn !!! ich mal 9Live oder MTV empfange, habe ich Signalstärke 55 und Sicgnalqualität 40.

    Bei den Sendern die ich nicht empfange: Signalstärke >40 und Signalqualität 100.

    Könnt ihr mir bei diesem Problem bitte weiterhelfen ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Penny
     
  2. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Empfangsprobleme

    Hi,
    ich hab praktisch das selbe Problem, die sender sind bei mir zwar drin aber Bild kreig ich keins rein und Ton stockt nur. Das selbe Problem hab ich auch beim tividi infokanal.
    Kann mir nicht erklären woran das lieg da alle Pay TV sender einwandfrei funktionieren.

    Alles sehr komisch momentan bei ISH, hatte schon die beführtung das ich der einzige mit diesem Problem bin aber anscheinent haben das Problem noch einige andere.

    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das Problem den ich will komplett auf Digital umsteigen und mir das miese Bild im Analogen TV nie wieder antun

    mfg

    D3STY
     
  3. vialli

    vialli Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Empfangsprobleme

    Mein Vater hat dasselbe Problem bei seinem KabelBW-Anschluss. Sämtliche Privatsender können empfangen werden, jedoch erscheint die selbe Meldung wie beim Threadstarter.

    Hatte die Thomson-Box vom Netz genommen und nen Suchlauf gemacht. Nach Aktualisierung der Senderliste waren die Sender auf einmal wieder da. Nachdem ich den Fernseher und die Box dann ausgemacht und später wieder angeschaltet habe, waren die Sender wieder verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen