1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 29. März 2006.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Hallo an alle Auserwählten,

    Seit einer Woche nun bin ich stolzer :eek: Besitzer einer Enterprise für Sat-Empfang. Über die ersten Abstürze und Einfrieren bin ich doch überwiegend zufrieden bis zum Sonntag. Erst zeigte er einige Sender nicht mehr an, später gar keinen. Die Analyse der Empfangsanlage erklärte mir, dass kein Empfang vorhanden wäre. Also kontrollieren und mit anderen Recievern probieren, die natürlich alle problemlos liefen. Enterprise hatte mal keine Lust, mal ging nur ein Tuner. Montag gings dann zurück nach Wetter an Macrosystem, nach viel hin und her. Heute ruf ich dort an und man erklärt mir, dass nichts war, nur die Software 1.3 d aufgespielt wurde und fertig. Ich werde also den Kasten morgen wieder bei mir haben und dann ...?
    Ein Herr beim Support sagte, dass sie irgendwelche Verstärker vor die Sat-Eingänge schalten weil diese wohl etwas viel Power brauchen. Von diesen Dingern war aber keiner mehr da. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und konnte vielleicht etwas dagegen unternehmen ?

    Gruß Rüdiger
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Empfangsprobleme

    Ich hatte bisher keine Empfangsprobleme.
    Habe leider auch nur ein Kabel dran (+ kurze Brücke zum 2. Tuner).
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Empfangsprobleme

    Habe 2 Kabel und Astra + Hotbird. Keine Empfangsprobleme.
     
  4. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Empfangsprobleme

    Hallo rued409,
    das hört sich erst mal so an, als wenn das Antennensignal nur schwach ankommt und dann bei ungünstiger Wetterlage gar kein Empfang mehr möglich ist. Enterprise benötigt tatsächlich einen etwas höheren Pegel als andere Receiver.
    Ich habe bei mir gute Erfahrungen gemacht mit Inline-Verstärkern von axing. Der Einsatz von Verstärkern bringt aber nur was, wenn die Schüssel ausreichend groß und gut ausgerichtet ist.
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Empfangsprobleme

    Macrosystem hat mir nach ca. 1 Woche die Enterprise zurückgeschickt mit dem Vermerk: kein Fehler feststellbar. Ich hatte dann auch einige Zeit halbwegs guten Empfang. Nur einige Sender waren einfach schwarz. Heute nun ist es wieder völlig vorbei mit dem Spaß. Kein Empfang. Alle anderen Reciver arbeiten normal. Es ist wirklich zum verzweifeln. Sollte ich vielleicht doch einen 80 cm Spiegel montieren?

    Frohes Eiersuchen :winken:
     
  6. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Empfangsprobleme

    Unter 80cm Schüssel würde ich es nicht versuchen...
     
  7. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Sachsen
    AW: Empfangsprobleme

    Habe 80-iger Schüssel mit Invarcom-Quad-LNB auf Astra mit 2 Kabeln, die schon seit 8 Jhren liegen, -jedoch ordentliche Qualität hatten-, zur Enterprise und ein absolut sauberes "Digitalbild". Hatte am "normalen" 72-iger Metz-Fernseher mit einbebauten Twin-Sat-Tuner das Bild vorher analog "etwas" schlechter. Ist mir rästelhaft, das es mit der Übertragungsqualität bei Dir nicht klappen soll ?????:winken:
     
  8. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Empfangsprobleme

    Alle Probleme mit dem Empfang sind nun beseitigt. Der LNC, ein ANKARO LNC 4001 scheint mit dem Enterprise Probleme zu haben. Ein neues LNC an die alte Schüssel und jetzt funktioniert es gut. Warum nun alle anderen, auch digitalen Receiver (Nokia Mediamaster 9200S) mit dem LNC liefen, ist mir ein Rätsel.
     

Diese Seite empfehlen