1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme WDR Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ubuntux, 29. September 2010.

  1. Schlaub_01

    Schlaub_01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Da das Problem (bei mir zumindest) nur bei einem Sender auftritt, gehe ich erst mal nicht von einem Empfangsproblem aus - bin jetzt auch zu faul daß Meßgerät zu holen. Aber es gab in der Vergangenheit schon mal Änderungen in der DVB-Stream Konvertierung z.B. bei der ARD, wo es bei einigen Chipsätzen zu Problemen kam. Könnte ja sein, daß da in dieser Richtung was passiert ist. Deshalb würden mich die Receivertypen ja mal interessieren. Aber bei Binsche hab ich ja gesehen, daß dort auch ein Lasat-Receiver in Betrieb ist (wie bei mir) - welche Firmware läuft denn auf dem Gerät?

    Gruß,
    schlaub_01
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Hoi,

    Firmware V.0165 vom 03.07.2010 und ist ein LaSat HD OEM Gerät...
    HL Electronic Service GmbH

    Desweiteren war es ein Technisat MF4S, ein Kathrein UFS922 mit Original und Enigma2 Firmware

    Bei der DM8000 habe ich ebenfalls keine beschriebenen Probleme...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010