1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme WDR Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ubuntux, 29. September 2010.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Mein jetziger LNB ist einer von ALPS. :(
    Der war bei meiner Nokia Schüssel dabei.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Auch ein Alps kann mal nicht mehr funktionieren, wie es mal funktioniert hat oder wie es eigentlich sollte. Davor ist nunmal kein Hersteller gefeit...
     
  3. chruso

    chruso Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    da ich seit einiger zeit die selben probleme wie "ubuntux" auf WDR-Köln, und nur dort habe, glaube ich nicht daß es am LNB liegt.
    spar Dir lieber die teuros - es wird nichts bringen.
     
  4. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Seltsam, das kann ja dann nur heißen das es bei der Übertragung von WDR köln schon ein Problem gibt.

    Gibt es denn hier noch mehr Leute die das selbe Problem bei WDR Köln haben?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Dann wäre wohl das Forum voll von Anfragen, da wie bereits erwähnt, hier auch Das Erste in SD Auflösung gesendet wird...
     
  6. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Ja, immer wieder Bildhänger (Ton läuft normal weiter) und Artefakte.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Hausgemachter Fehler, Anlage überprüfen. An Problemen bei der Ausstrahlung liegt es nicht
     
  8. Schlaub_01

    Schlaub_01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Bei mir ist das auch seit ein paar Tagen. Es tritt auch nur beim WDR Köln auf. Ich habe auch schon mehrere Receiver (leider nur baugleiche) probiert - ist bei allen gleich.

    Vielleicht liegt es ja auch am Receivertyp (bzw. Chipsatz) - könnt Ihr mal Eure Bezeichnungen von den Receivern bekannt geben?

    Gruß,
    schlaub_01
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn es ein Problem des Transponders vom Empfang her wäre, hätte man auf ALLEN Sendern des TP die gleichen Störungen

    Ausserdem halte ich es aus meiner fachlichen Sicht für äusserst fragwürdig, Leute hier im Forum verrückt zu machen, dass es ein Problem des Transponders wäre, wenn die notwendigen Messgeräte fehlen, um dies beurteilen zu können
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme WDR Köln

    Da die Forensoftware leider mittlerweile die Bildanhänge dermassen einschränkt, gehts in diesem Posting weiter...

    Ich habe berufsbedingt hier diverse Satelliten Receiver, vom Einsteiger Günstigmodell bis zu teuren Twin HD Receivern, von denen keiner ein Problem hat, die Senders des Transponders 11836MHz H darstellen zu können und laufen ohne Probleme auf WDR Köln!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]