1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kosmokramer, 26. Mai 2007.

  1. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ish modernisiert in meinem PLZ-Bereich (44577) gerade das Kabelnetz. Habe bereits seit mehreren Wochen teils massive Empfangsprobleme auf nahezu allen tividi-Kanälen, teilweise sind auch die Premiere-Kanäle betroffen.
    Von der ish-Hotline ist keine vernünftige Antwort zu bekommen.
    Hat jemand z.Zt. die gleichen Probleme? Oder hattet ihr die gleichen Probleme als ish in eurem Wohnbereich den Netzausbau vorgenommen hat?
    Vielen Dank!
     
  2. flitschie

    flitschie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

    bei mir hat ish letzte woche den ausbau vollzogen(44649) und seitdem kann ich einige sender nicht mehr gucken!es wurden programme verschoben die ich auch nicht mehr gucken kann(terranova,dmax usw.) und von den neuen programmen die eingespeist wurden kann ich nicht einen sehen.signalqualität 30%.gehe ich zu meinen eltern die eine strasse weiter wohnen läuft alles super,qualität 99%!!!
    habe an ish ne mail geschrieben und ne lächerliche antwort bekommen.z.b sollte das antennenkabel nicht länger als 2m sein.ja ne is klar!!!
    habe schon die dose gewechselrt aber hat nix gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

    @flitschie

    ... du solltest dein Augenmerk mal auf den Hausabschlussverstärker lenken. Wahrscheinlich verstärkt der nicht über die gesamte Bandbreite, sondern nur bis 450MHz und für den Empfang der Programme auf K31 554MHz (terranova,dmax usw.) reicht die Signalstärke nicht mehr aus. Vor der Umstellung wurden die Programme auf S35 481MHz zu empfangen ...
     
  4. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

    im welchen ort den??
     
  5. flitschie

    flitschie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

    ok dann werde ich mal bei ish anrufen und die sollen sich den verstärker mal anschauen
     
  6. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau


    Im Ortsteil Merklinde. Kannst du weiterhelfen? Wie war es bei dir während der Umstellung?
     
  7. coc

    coc Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

    :confused: Bei mir ist das genauso, erst habe ich noch gehofft, das würde sich nach ein paar Tagen legen, aber ich kann die ganzen Digitalsender die jetzt auf die normalen Kanäle verlegt wurden nicht empfangen, tauchen auch nur sporadisch beim Suchlauf auf, also z.B. kein Mezzo, Dmax, Comedy Central, Al, Jazeera. Muß mich wohl auch an den Vermieter wenden. Oje.
     
  8. flitschie

    flitschie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Empfangsprobleme während ish-Netzausbau

    heute war jemand von ish bei mir,und er schloss so einen kasten an unsere antennendose.und was war sein kommentar:das signal ist miserabel und reicht nicht für die programme im hohen mhz bereich!er ging dann ins nebenhaus um sich den verstärker im keller anzuschauen wie alt der ist und ob er da was machen kann.sollte er nichts machen können wird er es sofort weiterleiten und ish würde sich dann bei mir wieder melden.da bin ich mal gespannt!!!
    achso das heist ja nicht mehr ish sondern unitymedia:)
     

Diese Seite empfehlen