1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme trotzt neuer Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jxhannes, 28. Mai 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Statt sich über nichtssagende %-Anzeigen von Signalwerten Gedanken zu machen ist doch alles gut, wenn alle Programme störungsfrei empfangbar sind.
     
    oasis1 und DGSj gefällt das.
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nun wirklich Ignoranz, und damit ist das auch mein letzter Beitrag hier:

    Der entscheidende Qualitätswert hat sich auf angezeigte "99" verbessert, was mich nicht überrascht (.... alles schon gesagt warum, von wegen unpassend hoher Verstärkung des Fuba-LNBs). Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ein quasi unkaputtbares ALPS durch ein Fuba-LNB zu ersetzen?
     
  3. Jxhannes

    Jxhannes Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tut mir leid, ich habe schon verstanden dass Qualität das wichtige ist, wollte nur schreiben dass sich das Signal trotzdem von der Stärke her verschlechtert hat.

    Grund für den Austausch des LNBs war, dass die Kappe vorne gebrochen ist und nachdem ich bei einem Elektriker gefragt habe woran die oftigen meldungen meines fernsehers "kein signal" stammen könnten und ich ihm von der gebrochennenkappe erzählt habe, meinte dieser dass es daran ganz sicher liegt.
    Könnte aber auch einfach am Fernseher liegen, der macht nämlich ständig Probleme.

    Ich habe dann gutgläubig ein neues LNB gekauft (Er meinte auf meine Frage welches LNB ich kaufen sollte, Fuba ist so ziemlich das beste und er hat damit gute Erfahrungen gemacht weswegen ich dann dieses gekauft habe, er meinte außerdem Ich solle kein Schwaiger kaufen, eine Grund nannte er mir dafür aber nicht. (Ich habe nichts dagegen für gute produkte mehr zu bezahlen) dass dieses so eine hohe Verstärkung hat wusste ich nicht und das hat auch er mir in dem Gespräch nicht gesagt.

    Im Nachhinein wäre ein inverto LNB wohl besser gewesen und das kostet sogar nur die Hälfte. (Inverto deswegen weil in anderen Foren die Firma als ALPS Nachfolger angesehen wird, was meint ihr dazu?)

    Dann habe ich nochmals beim Elektriker nachgefragt ob es egal ist welchen Multischalter an das LNB und der meinte nur ja dazu, und da ich die Größe super finde und TechniSat ja meineswisssens ganz gut ist habe ich den gekauft.

    Gelernt daraus habe ich, dass es nicht unbedingt gut ist nur 1 Quelle zu glauben, zukünftig werde ich einfach davor hier bei euch nachfragen.

    Sorry nochmals @raceroad dass du dich ignoriert gefühlt hast, so war das nicht gedacht! :cry:
    Bitte nicht dein letzter Beitrag hier! Du hast mir schon so viel geholfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe nur den Beginn und das Ende dieses Threads verfolgt:

    Wenn ich beispielsweise meinem Sony von ArteHD auf ZDF HD umschalte, dauert das 2 Sekunden.
    Wenn ich von ArteHD auf 3SatHD oder ein anderes Empfangsband umschalte, dauert das 3 Sekunden.

    Noch etwas länger dauert es, wenn mein teurer Panasonic Sat Rekorder werkelt....
    Deshalb werde ich niemals die Geräte austauschen....:winken:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Jxhannes

    Jxhannes Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schön dass ich wenigstens nicht der einzige bin. Ich kenne aber auch Samsung TVs die sofort Umschalten deswegen dachte ich das dies eher die Regel als die Ausnahme ist.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    LG-TVs verzögern dasZappen auch nicht, aber unser uralter Panasonic-TV ist dann doch ziemlich lahm beim Umschalten. Am Empfangssignal liegen die Unterschiede aber nicht!!!
     
  7. Jxhannes

    Jxhannes Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe Mal wo gelesen es kann auch an dem CL+ Modul liegen. Kann das stimmen?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, ehe die CI(+) Module was entschlüsseln können, vergeht auch etwas Zeit. Das kann durchaus ein paar Sekunden Verzögerung bewirken und ist gerade bei dem CI+ Modul für freenet.TV deutlich zu beobachten. Für HD+ gibt es ja vielleicht deshalb das neue (silberne) CI+ Modul, was angeblich schneller sein soll. Auch hängt es vom verwendeten Empfangsgerät ab, wie und wie schnell ein CI(+) Modul überhaupt reagieren kann.
     
  9. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich empfange Sky via Sky-CI+Modul.
    Die Umschaltung von einem Sky Kanal auf einen beliebig anderen Kanal (zB. ein ÖR Kanal) ist gleich.
    Wer sich wegen der Umschaltzeit von 2 bis 3 Sekunden aufregt, der hat mein Mitleid verdient...