1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme sky Sky hd1 (pace ds830np) mit einigen sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Shiva666, 12. Dezember 2010.

  1. Shiva666

    Shiva666 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    hd2 basic
    sky hd1 pace ds830np
    Anzeige
    hallo

    seit kurzem haben wir sky für 1 jahr mit dem hd1 leihreceiver (pace ds830np). und seit einigen tagen gibts empfangsprobleme auf einigen sendern, vornehmlich abends. u.a. sind dmax, viva, mtv und dsf betroffen - es kommt kein bild mehr. das verrückte ist, das unser 2. hd-receiver (hd2 basic, ganz normaler hd-receiver) die sender ohne probleme zeigt. der steht aktuell im schlafzimmer aber auch hier im wz läuft der 3x besser wie der von sky. beide schließe ich per hdmi an unseren LG-lcd an. dvdplayer is auch per hdmi dran. telefon steht weit genug weg, das hab ich anfangs beim hd2 basic schon bemerkt.
    ich hab schon das gefühl, das der technisch gesehen hinter unserem 2. receiver rumdümpelt. da wurde wohl ein wenig gespart. (alles geht ein wenig langsamer, und die favoritenliste und das ganze eingestelle gefällt mir persönlich nich so gut beim hd1.)
    hat jemand so ein problem oder weiß einen tipp?

    danke schonmal im vorraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: empfangsprobleme sky Sky hd1 (pace ds830np) mit einigen sendern

    Hüstel, wie du später sagst, der Pace ist kein guter Receiver. (Wie eigentlich alle Leihreceiver von SKY).

    Wie sind dei Empfangswerte beim Pace auf den Sendern ? Und bei den guten Sendern ?

    Laufen die Sender, wenn du den Pace z.b. im Schlafzimmer anschliesst ?

    Gruss
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: empfangsprobleme sky Sky hd1 (pace ds830np) mit einigen sendern

    nicht eigentlich alle leihreceiver von sky, sondern ohne eigentlich.
    das sky rote zahlen schreibt, ist bekannt, dass sie auf teufel komm raus abonnenten brauchen ist auch bekannt.

    wenn sie nun auf leihbasis und rabattierten abos teures eqipment rausgeben ist das minus noch höher.
    das ist die eigentlich die einzige logische erklärung dafür, dass derartiger "baumarktmüll" an receivern an die kunden weitergegben wird.
    (das war nicht immer so - zu df1 zeiten bekam ich eine nokia d-box(1/2) - seinerzeit die referenz)

    die krux dabei ist, dass die allermeisten das nicht einmal bemerken, weil sie noch nie einen "richtigen" hd-receiver besessen haben und somit nicht in der lage sind zu vergleichen.

    ich habe auch einen leihreceiver (s hd4 mit v13), und tröste mich damit, dass ich diesen elektronikschrott zum ende der laufzeit zurückschicke und mir somit den weg zum wertstoffhof erspare.
    ich war auch völlig konsterniert, als ich diesen receiver das erste mal in aktion sah... unfaßbar.
    ich scheue mich sogar, da irgendwelche kanallisten zu sortieren oder anzulegen, schade um die zeit - geht ja eh zurück.

    mach es so wie ich, ich schaue nur meine fußballspiele mit dem zwangsreceiver, alles andere, mit anderem receiver.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: empfangsprobleme sky Sky hd1 (pace ds830np) mit einigen sendern

    Hi,

    genau das wollte ich ja mit dem "eigentlich" sagen.....

    Gruss
     
  5. Shiva666

    Shiva666 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    hd2 basic
    sky hd1 pace ds830np
    AW: empfangsprobleme sky Sky hd1 (pace ds830np) mit einigen sendern

    och wir ham das angebot für 24,90€ damals verpasst und jetzt für 29,90€ 3 pakete (sport wegen meinem mann) und hd-kanäle. aber kündigung is schon bestätigt für nächstes jahr.
    die signalstärke ist soweit ok. stimmt im schlafzimmer stand der receiver noch nich, da gänge dann eh nur scart. ich find es nur merkwürdig, das das problem mit den kanälen nur abends kommt...
     

Diese Seite empfehlen