1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1/N24/DSF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Aquarius72, 29. Mai 2004.

  1. Aquarius72

    Aquarius72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen absolute Empfangsprobleme bei den Sendern Sat1, Pro7, Kabel1, N24 und DSF. Es fing mit leichten Störungen an und nun ist gar kein Bild mehr da und der Ton ist total zerhackt. Bei den Ablegern aus Österreich und der Schweiz sind überhaupt keine Störungen vorhanden.

    Nutze die SAT-dBox SAGEM mit AlexW 1.6.10. Kann es daran liegen?

    Gruß
    Aquarius72
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann solltest Du entweder besseres Koaxkabel verwenden oder Dein DECT Telefon weiter von diesem aufstellen. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Stuttgart
    wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber kann mir jemand von euch sagen, wo ich das DSF finde.
    Ich bekomme nahezu alles rein, aber das DSF scheint irgendwie verloren gegangen zu sein. boah!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der ist auf dem Transponder von Sat1 Pro7 usw. Also (fast) nur über Sat.
    Gruß Gorcon
     
  5. Aquarius72

    Aquarius72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Hallo Gorcon!

    Danke für den Tipp, es hat funktioniert. Wusste nicht, dass DECT-Telefone so stören können.

    Gruß
     
  6. Vermona65

    Vermona65 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mansfelder Land
    AW: Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1/N24/DSF

    Hi Leute



    Da ich seit einiger Zeit die selben Probleme habe,kann ich mir nicht vorstellen,das es bei mir am Coaxkabel liegt.Das Telefon steht auch weit genug weg.
    Es ist nur eigenartig,das diese Störungen nicht ständig auftreten. :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1/N24/DSF

    Es liegt bei Störungen von Pro7 und co aber zu 99,99% nur am Koax kabel und deren Schraubverbindern. Wenns "Baumarktkabel" ist dann kanns sogar der Nachbar sein der "Stört".
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen